Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
522 Leser
Artikel bewerten:
(2)

VW und Porsche: Es darf geträumt werden

Trotz der schwachen Vorwoche und eines von einer Panne beim elektronischen Handelssystem Xetra geprägten Auftakts in den heutigen Montaghandel, konnte der DAX überraschend positiv in die neue Woche starten.

Das war heute los. Technische Probleme beim Börsenbetreiber Deutsche Börse sorgten dafür, dass es für den DAX mit rund einer Stunde Verspätung in den Handel ging. Als es endlich losging, war das Bild alles andere als erfreulich. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer startete mit Verlusten in den Tag. Diese hielten sich jedoch in Grenzen und konnten in der Folge sogar gänzlich wettgemacht werden. Angesichts der vielen Risiken (chinesisch-amerikanischer Haushaltsstreit, steigende Zinsen, schwächere Konjunktur, italienische Schulden), die uns immer noch begleiten, kann von einer Wende allerdings nicht die Rede sein.

Das waren die Tops & Flops. Einen besonders guten Tag erwischte heute die Volkswagen-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039). Für das Papier ging es zeitweise um mehr als 4 Prozent in die Höhe, nicht jedoch, weil die Wolfsburger Absatzzahlen für Festlandchina und Hongkong für die ersten neun Monate des Jahres bekanntgaben, sondern weil Anleger von einem Porsche-Börsengang träumen dürfen. Grund für die Spekulationen sind entsprechende Aussagen des Porsche-Finanzchefs Lutz Meschke in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.