Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
302 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Apple genau am Support - was kommt als nächstes?

Symbol: $AAPL WKN: 865985 ISIN: US0378331005

Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Nach der großen Korrektur bei den Indizes letzte Woche hat Apple etwas mehr Stärke gezeigt im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Technologie-Sektor. Der Wert hat am 10. Oktober eine starke rote Kerze gebildet, die auch unter den EMAs 20 und 50 geschlossen hat. Gleich am nächsten Tag konnte der Kurs jedoch weiter höher klettern und die Unterstützungszone wurde vorerst vereidigt. Aus diesem Bereich heraus können sich interessante Setups ergeben, wenn die Indizes es schaffen könnten, die Fahrt erneut in Richtung Norden aufzunehmen.

Chart vom 15.10.2018 Kurs: 217,67 USD



Expertenmeinung


Wie und wann wäre es sinnvoll nach Einstiegen zu suchen? Wenn man das Setup an sich betrachtet, sieht die Zone an den EMAs sehr einladend aus. Jedoch scheinen die Indizes wie gestern klar wurde, etwas schwach und noch nicht bereit für den Bounce zu sein. Sollte sich die rote Welle im Technologiesektor fortsetzen, wäre Apple mit höher Wahrscheinlichkeit auch davon betroffen. Aus diesem Grund ist das Verhalten der Indizes derzeit wichtig, wenn man nach Einstiegen sucht. Ein weiterer negativer Aspekt bei dem Setup wäre ebenfalls, dass Apple seit Anfang Juli eine sehr starke und große Aufwärtsbewegung gebildet hat und jetzt womöglich eine größere Korrektur ansteht. Wenn der Bereich von 211 USD nach unten durchbrochen wird, wäre das vorerst ein bärischer Zeichen, bzw. eine größere Korrektur des langfristigen Aufwärtstrends.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am 01. November bekanntgegeben und können zu Gaps in beide Richtungen führen und somit zu erhöhtem, unkalkulierbarem Risiko.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULISCH

Analyse von

© 2018 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.