Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
225 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX kommt nicht vom Fleck - Daimler kann niemanden mehr schocken

Zum Ende dieser Handelswoche hielt die Verunsicherung der Anleger an. Dem DAX blieb eine weitere Erholung verwehrt. Der große Sturz in die Tiefe blieb aber ebenfalls aus.

Das war heute los. Anleger freuten sich nicht gerade über enttäuschende BIP-Wachstumszahlen aus China. Die zweitgrößte Volkswirtschaft wuchs im dritten Quartal nur noch um 6,5 Prozent. Allerdings sind dies nicht gerade sensationelle Neuigkeiten. Schließlich sorgen sich Investoren seit einiger Zeit, dass sich die weltweite Konjunktur wegen des Handelsstreits eintrüben könnte. Entsprechend moderat fielen die Reaktionen auch am deutschen Aktienmarkt aus, so dass der DAX um den Vortagesschluss pendelte.

Das waren die Tops & Flops. Mit einem zwischenzeitlichen Kursplus von etwas mehr als 3 Prozent gehörte die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) zu den Top-Performern im DAX. Damit setzte der DAX-Neuling seine Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen fort.

Für einen kurzen Schock sorgte Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000). Die Schwaben sprachen ihre zweite Gewinnwarnung innerhalb von wenigen Monaten aus. Die Aktie verlor in der Spitze knapp 7 Prozent an Wert, konnte die Verluste jedoch schnell eindämmen. Neben einem schwächeren Marktumfeld wurden verschiedene Sonderfaktoren angeführt. Ein überraschend schwaches drittes Quartal sorgte dafür, dass Daimler auf Konzernebene für das Gesamtjahr 2018 einen "deutlichen" EBIT-Rückgang erwartet. Zuvor wurde lediglich mit einem "leichten" Rückgang gerechnet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.