Vaals (ots) - Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, und der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft, Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) haben eine Rahmenvereinbarung zur Reduktionsstrategie geschlossen.
Discounter und Supermarktketten haben ihren Anteil an der gesellschaftlichen Verantwortung erkannt und wollen die Rezeptur ihrer Eigenmarken auf den Prüfstand stellen. Diese Reduktionsstrategie hat sich eine bewusste und gesunde Ernährung zum Ziel gesetzt. Auch Lidl wird mit einer Verringerung des Zucker- und Salzgehalts seiner Eigenmarken seinen Beitrag leisten. Zu dieser Qualitätsoffensive zählt bei Lidl auch der künftige Verzicht auf künstliche bzw. naturidentische Aromen und Farbstoffe.
Die Produkte von Colourfood Professional, ein Hersteller reiner, natürlicher Farben aus 100% Obst und Gemüse, eignen sich bestens, um Lebensmittel unbedenklich zu färben (siehe Qualitätssiegel "Clean Label"). In der Anwendung entfällt damit die Kennzeichnungspflicht als Zusatzstoff (keine E-Nummern) und ermöglicht zudem die Auslobung als "vegan" und "vegetarisch" sowie "frei von Farbstoffen".
Zielgruppe von Colourfood Professional sind Profianwender und Großverbraucher im Food Service Bereich (Konditorei, Bäckerei, Gastronomie, Patisserie, Bar, Eisherstellung).
Auf der Leitmesse für Gastronomie Internorga 2018 erhielt Colourfood Professional den Zukunftspreis "Trendsetter Produkt".
OTS: Colourfood Professional newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132508 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132508.rss2
Pressekontakt: Colourfood Professional by BETTEC B.V. Alexander Hautmann, Geschäftsführer Nieuwe Hertogenweg 20 NL 6291 BP Vaals presse@colourfood.de www.colourfood.de
Discounter und Supermarktketten haben ihren Anteil an der gesellschaftlichen Verantwortung erkannt und wollen die Rezeptur ihrer Eigenmarken auf den Prüfstand stellen. Diese Reduktionsstrategie hat sich eine bewusste und gesunde Ernährung zum Ziel gesetzt. Auch Lidl wird mit einer Verringerung des Zucker- und Salzgehalts seiner Eigenmarken seinen Beitrag leisten. Zu dieser Qualitätsoffensive zählt bei Lidl auch der künftige Verzicht auf künstliche bzw. naturidentische Aromen und Farbstoffe.
Die Produkte von Colourfood Professional, ein Hersteller reiner, natürlicher Farben aus 100% Obst und Gemüse, eignen sich bestens, um Lebensmittel unbedenklich zu färben (siehe Qualitätssiegel "Clean Label"). In der Anwendung entfällt damit die Kennzeichnungspflicht als Zusatzstoff (keine E-Nummern) und ermöglicht zudem die Auslobung als "vegan" und "vegetarisch" sowie "frei von Farbstoffen".
Zielgruppe von Colourfood Professional sind Profianwender und Großverbraucher im Food Service Bereich (Konditorei, Bäckerei, Gastronomie, Patisserie, Bar, Eisherstellung).
Auf der Leitmesse für Gastronomie Internorga 2018 erhielt Colourfood Professional den Zukunftspreis "Trendsetter Produkt".
OTS: Colourfood Professional newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132508 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132508.rss2
Pressekontakt: Colourfood Professional by BETTEC B.V. Alexander Hautmann, Geschäftsführer Nieuwe Hertogenweg 20 NL 6291 BP Vaals presse@colourfood.de www.colourfood.de