Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
353 Leser
Artikel bewerten:
(6)

DGAP-News: INTOSOL Holdings PLC: Der deutsche Luxus-Reiseanbieter INTOSOL vollzieht seinen Börsengang an der Londoner Börse (deutsch)

INTOSOL Holdings PLC:  Der deutsche Luxus-Reiseanbieter INTOSOL vollzieht seinen Börsengang an der Londoner Börse

DGAP-News: INTOSOL Holdings PLC / Schlagwort(e): Börsengang
INTOSOL Holdings PLC: Der deutsche Luxus-Reiseanbieter INTOSOL vollzieht
seinen Börsengang an der Londoner Börse

22.10.2018 / 20:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Hannover/London, 22. Oktober 2018 - Das internationale Luxus-Reiseunternehmen INTOSOL Holdings PLC www.intosol.com aus Hannover gibt bekannt, dass seine Stammaktien heute um 08:00 Uhr Londoner Zeit in das Standard Listing der "Official List of the UK Listing Authority" aufgenommen wurden. Der Handel mit den Aktien am Hauptmarkt für börsennotierte Wertpapiere an der Londoner Börse, London Stock Exchange (LSE), wurde unter dem Ticker Symbol: INTO, ISIN: GB00BFYY4Y44 und SEDOL: BFYY4Y4Y4, aufgenommen. Insgesamt sind 11.485.618 Stammaktien im Umlauf, was einer Marktkapitalisierung von circa 11,4 Millionen britischer Pfund (circa 13,0 Millionen Euro) bei der Erstnotierung entspricht. Nach der Notierung hat das Unternehmen ein öffentliches Übernahmeangebot für bis zu 5 Millionen Pfund (circa 5,7 Millionen Euro) unterbreitet, das im Prospekt unter www.intosolholdingsplc.com veröffentlicht ist. Als Börsenmakler für das Unternehmen fungiert die Finanzdienstleistungsgruppe Peterhouse Capital. ÜBER INTOSOL - INTOSOL ist ein profitables, preisgekröntes Luxus-Reiseunternehmen, das seinen Kunden weltweit maßgeschneiderte und einzigartige Reiseerfahrungen bietet. - Der Luxus-Reiseanbieter verfügt über einen schnell wachsenden, treuen Kundenstamm von über 15.000 Kunden - vornehmlich in Deutschland und der Schweiz - und ein einzigartiges Netzwerk von rund 3.500 Hotel- und Agenturpartnern weltweit. - Das vielseitige Geschäftsmodell umfasst die Organisation von individuell maßgeschneiderten Luxusreisen sowie ein Portfolio von eigenen und verwalteten Boutique Hotels, die unter der Marke "SOUL Private Collection" betrieben werden. - Der Börsengang an der LSE dient dazu, die Bekanntheit des Unternehmens auf dem englischsprachigen Markt zu erhöhen und den Ausbau der SOUL PRIVATE COLLECTION https://soulprivatecollection.com zu erleichtern. - Das Geschäftsmodell der Organisation individuell gestalteter Reiseerlebnisse zusammen mit dem Immobilienbesitz ermöglicht höhere Margen und bietet eine signifikante Vermögenssicherung. - Der anfängliche Schwerpunkt der SOUL PRIVATE COLLECTION https://soulprivatecollection.com liegt auf Südafrika, wo das Unternehmen gerade den Kauf seines Flaggschiffs "Oceans Wilderness" abschließt - ein exklusives Boutique-Hotel mit neun Zimmern an der Garden Route. Darüber hinaus leitet INTOSOL zurzeit die Entwicklung einer kommerziellen Safari-Lodge im Leadwood Big Game Estate ein. Das Anwesen ist ein erstklassiges Ziel für die Beobachtung von "The Big Five". - INTOSOL www.intosol.com verfügt über robuste Marktgrundlagen im stetig wachsenden High-End-Tourismussegment, die das skalierbare Geschäftsmodell und die Wachstumsstrategie unterstützen. - Der Reiseanbieter verzeichnete in den vergangenen zehn Jahren ein organisches Umsatzwachstum von jeweils zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr: Im Geschäftsjahr 2017/18 betrug der Umsatz zuletzt circa 7,4 Millionen Euro. - Das Unternehmen wird von einem starken Vorstands- und Managementteam mit einer internationalen Erfolgsbilanz aus operativen und wachsenden Reisegeschäften weltweit geführt. INTOSOL-Vorstandsvorsitzender Rainer Spekowius sagt: "Es ist unser Plan, auf unserer profitablen Grundlage aufzubauen und so zu einem der führenden Luxus-Reiseunternehmen zu werden, das über einen internationalen Kundenstamm und ein breites Erlebnis-Portfolio verfügt. Weiterhin entwickeln und betreiben wir weltweit zunehmend eigene luxuriöse Immobilien, die für hohe Gewinnmargen und Vermögenswerte in unserem Unternehmen sorgen. Der Börsengang an der LSE ermöglicht uns die Umsetzung der nächsten Schritte unserer Wachstumsstrategie - in erster Linie durch den Ausbau der "SOUL Private Collection" sowie durch die Expansion in englischsprachige Märkte. Wir verfügen über eine Vielzahl einzigartiger und attraktiver Innovationen, durch die wir ganz spezifisch auf die individuellen Kundenwünsche eingehen und so eine einzigartige Reisegestaltung gewährleisten können. Unser Fokus liegt aktuell darauf, den Erwerb der "Oceans Wilderness" abzuschließen und mit dem Bau unserer Safari Lodge zu beginnen, um unsere Margen weiterhin zu erhöhen und die Rentabilität deutlich zu steigern. INTOSOL versteht den Wandel im Luxus-Reisesegment und die zunehmende Präferenz der Kunden für einmalige Erlebnisse. Die weit überdurchschnittlich hohe Anzahl an zufriedenen, wiederkehrenden Kunden bestätigt ganz klar den Erfolg unseres Konzepts. Der Luxus-Reisemarkt hat sich gegenüber wirtschaftlichen Schwankungen als sehr widerstandsfähig erwiesen, und durch die Nutzung unseres Wissens, unserer Erfahrungen und unserer geschäftlichen Fähigkeiten sind wir der Überzeugung, dass wir einen signifikanten Wert für unsere Aktionäre schaffen werden." ÜBERSICHT ÜBER DIE UNTERNEHMENSGRUPPE INTOSOL ist ein preisgekröntes Luxus-Reiseunternehmen, das weltweit maßgeschneiderte und einzigartige Erlebnisse bietet. Die Unternehmensgruppe besteht aus zwei Geschäftsbereichen: Dem individuell maßgeschneiderten Reisegeschäft mit einer Datenbank von über 15.000 bestehenden Kunden und der SOUL PRIVATE COLLECTION, die das direkte Eigentum, Management und Leasing von Luxushotels und Villen umfasst. Die Gruppe hat Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Südafrika. Sie beschäftigt 41 Mitarbeiter, darunter 15 Travel Designer, und nutzt für die individuelle Luxus-Reiseplanung ihr eigenes Online-Routenmanagementsystem VIRTOSOL. Die Unternehmensleitung ist der Ansicht, dass die bestehenden Geschäfte in einem wachsenden Marktumfeld operieren. Die Erschließung neuer Märkte (sowohl in Bezug auf die Herkunft der Kunden als auch auf die Destinationen), zusammen mit der Einführung der SOUL PRIVATE COLLECTION, bietet der Gruppe starke neue Möglichkeiten: Nicht nur hinsichtlich einer erhöhten Vermögenssicherung, sondern auch mit Blick auf Cross-Selling-Aktivitäten im gesamten Unternehmen und insbesondere für Travel Design-Kunden bedeutet die Veränderung eine große Vereinfachung, wodurch sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert werden können. MARKTDYNAMIK Luxus-Reisemarkt Da die Verbraucher weltweit immer wohlhabender werden, ist zunehmend ein Trend zu beobachten, demzufolge das verfügbare Einkommen eher in Erlebnisse als in materielle Güter investiert wird, und Reisen ist ein großer Bestandteil dieser Erlebnisse. Eine Studie der Amadeus IT Group SA mit dem Titel "Shaping the Future of Luxury Travel" bestätigt, dass der globale Reiseverkehr schneller wächst als das globale Bruttoinlandsprodukt, während der Luxusreiseverkehr noch schneller wächst, da die Verbraucher immer exklusivere und luxuriösere Reisen erwarten. Auf globaler Ebene wuchs der Reiseverkehr von 2011 bis 2015 allgemein mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 4,2 Prozent, während der Luxusreiseverkehr im gleichen Zeitraum um 4,5 Prozent zunahm. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Nachfrage nach Reisen konstant geblieben und insbesondere der Luxusmarkt erweist sich als sehr robust. Für die kommenden zehn Jahre wird das Wachstum des Langstrecken-Reisens im Allgemeinen auf 4,8 Prozent pro Jahr prognostiziert, während das Wachstum des Luxusreiseverkehrs auf 6,2 Prozent pro Jahr geschätzt wird. Dies würde bedeuten, dass der luxuriöse Langstreckenreiseverkehr schneller wachsen wird als jede andere Form des Reisens und knapp nach 2025 den Grenzverkehr (Reisen zwischen Ländern, die eine Grenze teilen) überholen wird. Ein weiterer Trend, von dem INTOSOL profitieren dürfte, ist das Wachstum des privaten Reiseplanungsmodells als Anteil am gesamten Luxus-Reisemarkt. Im Jahr 2016 machte es 2 Prozent des Luxus-Reisemarktes aus, doch wird erwartet, dass der Anteil an maßgeschneiderten Reiseerlebnissen bis 2025 auf 25 Prozent des Luxusreisemarktes ansteigen wird. INTOSOL wird in einer wachsenden Nische eines wachsenden Marktsegments einer wachsenden Branche tätig sein, und die allgemeinen Markttrends dürften ebenfalls zum weiteren Wachstum des INTOSOL-Geschäfts beitragen. STRATEGIE Die Strategie von INTOSOL besteht darin, die Kernkompetenzen der Gruppe in den Bereichen Asset Management, Luxus-Boutique-Hotellerie und Entwicklung zu nutzen, um das Geschäft durch eine Kombination aus gemieteten und eigenen Immobilienanlagen unter der Marke SOUL PRIVATE COLLECTION auszubauen. Die Akquisitions- und Entwicklungsstrategie der Gruppe zielt auf exklusive Luxus-Boutique Hotels ab, vor allem in Bereichen, in denen ein starkes Wachstum prognostiziert wird. Derzeit umfasst das Portfolio fünf Objekte, von denen vier gemietet sind und ein fünftes, Oceans Wilderness, das INTOSOL gemäß den Bedingungen eines Kaufvertrags zur Verfügung steht und nach Abschluss der Transaktion im Eigentum von INTOSOL stehen wird. Eine weitere Immobilie, Leadwood, wurde ebenfalls erworben. Der Konzern ist weiterhin auf der Suche nach Immobilien, die sich zum Mieten oder Kauf eignen. Das Umsatzwachstum basiert hauptsächlich auf der Erhöhung der Kundenbasis durch Expansion in die englischsprachigen Märkte, während das Rentabilitätswachstum vor allem auf höheren Margen durch den Aufbau der konzerneigenen Wertschöpfungskette mit eigenen Hotelprodukten zurückzuführen sein dürfte. Die Expansion in den englischsprachigen Markt konzentriert sich in den Jahren 2018 und 2019 zunächst vor allem auf Großbritannien, während für 2020 und 2021 eine Ausweitung auf die USA und Kanada sowie Australien geplant ist. Diese Expansion in englischsprachige Märkte ist relativ kostengünstig, da sich das anhaltende Wachstum in der Regel selbst finanziert, sobald eine erste Finanzierung erfolgt ist. In diesem Bereich wurden bereits wichtige Meilensteine erreicht - so sind beispielsweise die englischsprachige Website für den Privatverbraucher und das Büro in Kapstadt mit einem englischsprachigen Travel Designer bereits etabliert. Es wird erwartet, dass das Rentabilitätswachstum dem Wachstum der Wertschöpfungskette folgt, wenn die Gruppe ihre eigenen High-End-Hotelprodukte auf den Markt bringt. Die langfristige Vermietung einer Villa im Indischen Ozean oder Südostasien ist für Februar 2020 und eine zweite für Oktober 2020 geplant. Für den Zeitraum 2021 bis 2025 wurden zwei vermietete Villen pro Jahr geplant, um die Rentabilität weiter zu steigern. Oceans Wilderness Im September 2017 beschloss INTOSOL den Kauf eines High-End-Boutique Hotels an der berühmten Garden Route Südafrikas, um das SOUL Private Collection-Portfolio zu erweitern. Das Anwesen liegt an einem der besten Strände der Region und besteht aus neun Zimmern und Suiten, die alle einen erstklassigen Blick auf den Indischen Ozean haben. Fünf Zimmer bieten Terrassen, drei davon mit exklusivem Strandzugang. Oceans Wilderness kann als eines der besten Luxushotels an der Garden Route angesehen werden. Leadwood Big Game Estate und Safari Lodge Die SOUL PRIVATE COLLECTION hat ein Grundstück für den Bau einer kommerziellen Safari-Lodge mit einer Kapazität von bis zu 15 Zimmern und 32 Betten im renommierten Leadwood Big Game Estate in der Nähe des Krüger Nationalparks erworben. Das Reservat ist Teil des Blue Canyon Conservation-Gebiets und beherbergt eine Vielzahl von afrikanischen Tierarten, darunter auch "The Big Five". Mit dem Bau der INTOSOL Safari Lodge eröffnet die SOUL PRIVATE COLLECTION lukrative Möglichkeiten im Bereich "Big Five Safari". Neben dem bestehenden Geschäft - INTOSOL bringt bereits mehrere hundert Gäste pro Jahr auf Safari nach Südafrika - besteht ein hohes Wachstumspotenzial durch Buchungen auf dem internationalen Markt, da das Safari-Geschäft boomt. TECHNOLOGIEGEFÜHRTE PLATTFORM Die Gruppe entwickelt ihr eigenes Online-Routenmanagementsystem VIRTOSOL zu einem vollständig integrierten Virtual-Reality-Erlebnis mit Data Intelligence-Funktionen, die durch digitale Konnektivität unterstützt werden, um einen Marktvorsprung in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Vertrieb zu erlangen. Die Gruppe hat auch in ihre Online-Präsenz investiert, um die Funktionalität zu verbessern (z.B. eine deutliche Reduzierung der erforderlichen Seitenaufrufe für eine online-Buchung bei der SOUL PRIVATE COLLECTION). Die Entwicklung der Website-Funktionen wurde auch darauf ausgerichtet, das Kundenerlebnis zu verbessern und wiederholte Besuche zu fördern. Die Daten, die von den eigenen Informationssystemen zur Reiseplanung bereitgestellt werden, einschließlich der erfassten Daten über das Seitennutzungsverhalten der User, werden von hochqualifizierten und erfahrenen Travel Designern genutzt, um einen kundenorientierten, flexiblen Preis- und Paketansatz am Point of Sale anzubieten, der darauf abzielt, die Einnahmen zu maximieren. UNTERNEHMENSVORSITZENDE UND LEITENDE ANGESTELLTE Rainer Spekowius - Vorstandsvorsitzender Rainer Spekowius gründete INTOSOL 2002, nachdem er zuvor sechs Jahre lang erfolgreich im Public Relations und Marketing-Business tätig war. Er hat das Wachstum des Unternehmens geleitet und war maßgeblich an der Schaffung einer Plattform beteiligt, von der aus er seine Vision verwirklichen konnte, ein globales Luxus-Reiseunternehmen aufzubauen, das individuell maßgeschneiderte Reiseerlebnisse, Hotelmanagement, Immobilienbesitz und Technologie vereint und gleichzeitig den Kunden Luxus-Reiseprodukte und -Dienstleistungen höchster Qualität anbietet. Dr. Petra Buchholz - Finanzvorstand Dr. Petra Buchholz bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance mit und arbeitete bereits mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom AG und der Gruner & Jahr GmbH & Co. KG. Sie verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Konstruktion, Finanzierung und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hatte Dr. Buchholz Führungspositionen in börsennotierten und privaten Unternehmen inne. Sie stellt sicher, dass das INTOSOL-Team über die aktuellsten Finanzsysteme und -kontrollen verfügt, um das Geschäftswachstum aufrechtzuerhalten. Robert Mitchell - Aufsichtsratsmitglied des Verwaltungsrats Robert Mitchell war als Aufsichtsratsmitglied von zwei börsennotierten AIM-Unternehmen tätig und arbeitete als Berater für zahlreiche weitere Firmen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Kapitalbeschaffung durch die Verwaltung von Investitionen in über 250 privaten und öffentlichen Unternehmen, oft durch primären Kapitaleinsatz, unter anderem in seiner Funktion als Director AIM Equities/Director Private Equity von ISIS Asset Management PLC, einem spezialisierten AIM Investmentfonds. Die Kombination seiner Erfahrung als Investor und Berater von wachstumsstarken Unternehmen wird dem Vorstand eine große Tiefe verleihen und das Corporate Governance Team abrunden. Marcus Yeoman - Aufsichtsratsmitglied des Verwaltungsrats Marcus Yeoman hat für eine Reihe von AIM-notierten Unternehmen und verschiedene Privatunternehmen gearbeitet. Seine frühe Karriere beinhaltete die Gründung von drei Unternehmen im Bereich IT-Infrastruktur und Vertrieb, danach wechselte er in die Vermittlung von Kleinunternehmen und die Zusammenarbeit mit Rathbone Stockbrokers Limited und Cheviot Capital (Nominees) Limited. Im Jahr 2003 gründete Mr. Yeoman Springtime Consultants Ltd. und war als Berater oder Aufsichtsratsmitglied bei einer Reihe von börsennotierten Unternehmen und KMU tätig, die bei ihren Wachstumsstrategien, einschließlich M&A-Aktivitäten, Unterstützung benötigten. Seine Erfahrungen aus erster Hand mit den Kapitalmärkten werden für die Funktionsweise des Vorstands von großem Wert sein. Cornelle Naude - INTOSOL RSA & SPC Cornelle Naude ist seit mehr als 20 Jahren in der Hotellerie und Gastronomie tätig. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau für Luxus- und Boutique Hotels in Südafrika und im Indischen Ozean. Sie hat auch Safari-Lodges in Sambia und Südafrika geleitet. Die vollständige Zulassungsdokumentation des Unternehmens und weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmens-Website: www.intosolholdingsplc.com. Kontaktieren Sie uns auch gern persönlich: Rainer Spekowius Vorstandsvorsitzender INTOSOL Holdings PLC Tel: +44 (0) 20 7236 1177 Hans Bischoff IR / PR INTOSOL Holdings PLC hjb@intosol.com Tel: +49 05131 70 55 63 Charles Goodfellow/ Peterhouse Capital - Corporate Finance Tel: +44 (0) 20 7220 9791 Martin Lampshire (Corporate Broker) Juliet Earl/Gaby Jenner St Brides Partners Ltd el: +44 (0) 207236 1177 (Financial PR) Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter dem nachfolgenden Link: Dropbox. Bitte beachten Sie bei Verwendung von Bildmaterial das Copyright "INTOSOL Holdings PLC". Vielen Dank für das Zusenden eines Belegexemplars nach Ihrer Berichterstattung. Hinweis zum Datenschutz: Seit dem 25. Mai 2018 ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Um Sie in der Ausübung Ihrer Meinungsfreiheit sowie der Presse-, Rundfunk- und Medienfreiheit gemäß Artikel 5 Grundgesetz (GG) und Artikel 11 EU-Grundrechtecharta (GRCh) für die freiheitliche demokratische Grundordnung zu unterstützen, senden wir Ihnen unsere Presseinformationen zu. Dafür haben wir Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) in einer Datenbank gespeichert. Ihre Daten werden von uns ausschließlich für journalistische Zwecke gemäß Art. 6 Abs. 1 e) und f) DSGVO verwendet und nicht an andere Organisationen, Firmen oder Personen außerhalb unseres Unternehmens weitergegeben und auch nicht in ein Drittland gesendet. Verantwortlich ist hierfür unsere Firma Kaus Communications Limited mit Sitz in Hannover. Sollten Sie der Zusendung von Presseinformationen, aktuellen Mitteilungen, Einladungen zu Events und Pressereisen zukünftig nicht mehr zustimmen wollen, schicken Sie uns bitte eine formlose E-Mail mit der zu löschenden E-Mail-Adresse in der Betreffzeile an abmeldung@kaus.net. Wir werden Ihre Daten dann aus unserem Verteiler löschen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
22.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
736397 22.10.2018

AXC0273 2018-10-22/20:45

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.