Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
427 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-Adhoc: A.S. Création Tapeten AG: Veränderungen im Vorstand (deutsch)

A.S. Création Tapeten AG: Veränderungen im Vorstand

DGAP-Ad-hoc: A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Personalie
A.S. Création Tapeten AG: Veränderungen im Vorstand

25.10.2018 / 20:36 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Herr Maik Holger Krämer, seit 1. April 2001 Vorstandsmitglied der A.S. Création Tapeten AG, zuständig für Finanzen und Controlling, und seit 1. April 2016 Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn von den Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden zu entbinden. Grund für diesen Schritt ist die persönliche Einschätzung von Herrn Krämer, dass A.S. Création vor dem Hintergrund der Marktentwicklungen und der aktuellen Situation der Gesellschaft sowohl einen starken Vorstandsvorsitzenden als auch einen starken Finanzvorstand benötigt, die Impulse für die weitere Entwicklung von A.S. Création liefern. Beide Funktionen in Personalunion auszuüben, werde diesen Anforderungen nicht gerecht. Der Aufsichtsrat hat diesen Wunsch von Herrn Krämer zum Anlass genommen, um die Zusammensetzung und Geschäftsverteilung des Vorstands zu überprüfen. Hierbei ist der Aufsichtsrat zu der Überzeugung gelangt, dass die Erweiterung des Vorstands um einen externen Kandidaten mit branchenfremden Erfahrungen im Interesse der Gesellschaft ist. Entsprechend hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung Herrn Daniel Barth (Jahrgang 1966) ab dem 19. November 2018 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Herr Barth verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Zuletzt war Herr Barth Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH und der Margarete Steiff GmbH. Nach Einschätzung des Aufsichtsrats verfügt Herr Barth über die notwendigen Voraussetzungen, um A.S. Création erfolgreich in die Zukunft zu führen. Damit wird sich der Vorstand der A.S. Création Tapeten AG ab dem 19. November 2018 wie folgt zusammensetzen: - Daniel Barth, Vorstandsvorsitzender - Roland Werner Bantel, Vertrieb und Marketing - Maik Holger Krämer, Finanzen und Controlling - Antonios Suskas, Produktion und Logistik Der Aufsichtsrat spricht den bisherigen Vorstandsmitgliedern ausdrücklich sein Vertrauen aus und würdigt deren Einsatz für A.S. Création in einem sehr herausfordernden Marktumfeld. In der beschlossenen Erweiterung des Vorstands sieht der Aufsichtsrat einen geeigneten Weg, die Trendwende für A.S. Création zu einem profitablen Wachstum herbeizuführen. Gummersbach, 25. Oktober 2018 A.S. Création Tapeten AG Der Vorstand Kontakt: Maik Krämer Vorstandsvorsitzender Vorstand Finanzen und Controlling Südstr. 47 D-51645 Gummersbach Telefon +49-2261-542 387 Fax +49-2261-542 304 E-Mail: m.kraemer@as-creation.de
25.10.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: A.S. Création Tapeten AG Südstraße 47 51645 Gummersbach Deutschland Telefon: +49 22 61 54 2-0 Fax: +49 22 61 54 2-3 04 E-Mail: investor@as-creation.de Internet: http://www.as-creation.de ISIN: DE000A1TNNN5 WKN: A1TNNN Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
737933 25.10.2018 CET/CEST ISIN DE000A1TNNN5 AXC0386 2018-10-25/20:36
© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.