Die NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109) konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erneut den Umsatz signifikant um 44 % auf 1,67 Mio. Euro steigern (Q1-Q3 2017: 1,16 Mio. Euro). Der Umsatz im 3. Quartal 2018 lag aufgrund von Verzögerungen im Auslandsgeschäft mit rund 470.000 Euro (Q3 2017: 305.000 Euro) leicht unter den Erwartungen. Trotz des niedrigeren Umsatzvolumens und der Anlaufkosten für eine geplante Marketingoffensive konnte NanoRepro das EBIDTA im Vergleich zur Vorjahresperiode auf rund -86.000 Euro verbessern (Q3 2017: -99.000 Euro). Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand weiterhin einen Umsatz von über 2,3 Mio. Euro und bekräftige erneut die Ergebnisprognose mit einem ausgeglichenen EBITDA. NanoRepro ist damit trotz des sehr dynamischen Wachstums weiter auf Break-Even-Kurs für das Gesamtjahr 2018.
"Vor allem das Retail-Geschäft mit Listungen bei den Drogeriemarktketten dm und budnikowsky sowie die OEM-Kooperationen mit der Paul Hartmann AG und Grünspecht Naturprodukte GmbH haben sich sehr positiv entwickelt", erläutert Lisa Jüngst, CEO der NanoRepro AG, die Ergebnisse nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres. ...
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