
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Kosmetikkonzern L'Oreal ist im dritten Quartal dank eines starken Asiengeschäfts kräftig gewachsen. Zudem fanden seine Luxusprodukte großen Anklang. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte das französische Unternehmen.
Der Umsatz kletterte per Ende September um 6,2 Prozent auf 6,47 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Basis betrug das Wachstum 7,5 Prozent. In den ersten neun Monaten stand ein vergleichbares Wachstum von 6,8 Prozent bzw von nominal 1,8 Prozent zu Buche.
In der Asien-Pazifik-Region stieg der Umsatz im dritten Quartal um mehr als ein Viertel auf 1,79 Milliarden Euro. Nordamerika kam auf ein Plus von 3,2 Prozent, während Westeuropa ein Minus von 1,0 Prozent aufwies.
Unter den Sparten schaffte die Division L'Oreal Luxe das stärkste Wachstum mit einem Plus von 14,8 Prozent auf 2,32 Milliarden Euro. Die größte Sparte Consumer Products erzielte einen Umsatzanstieg von 1,2 Prozent auf 2,85 Milliarden Euro.
Für das laufende Jahr geht L'Oreal nach wie vor davon aus, besser abzuschneiden als der Kosmetikmarkt insgesamt und strebt ein signifikantes Wachstum auf vergleichbarer Basis an, gepaart mit einer verbesserten Profitabilität.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/gos
(END) Dow Jones Newswires
October 30, 2018 13:20 ET (17:20 GMT)
Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.