Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
119 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Erholung: Das ging dann doch etwas zu schnell

Am heutigen Donnerstag sah es zunächst so aus, als sollte der DAX seine kurzfristige Erholungsrallye in beeindruckender Weise fortsetzen. Zeitweise legte das wichtigste deutsche Börsenbarometer mehr als 1 Prozent an Wert zu, allerdings hielt das Stimmungshoch nicht bis zur Schlussglocke an.

Das war heute los. Nach den Enttäuschungen der vergangenen Wochen ging es Anlegern mit der Erholungsrallye offenbar etwas zu schnell. Aus diesem Grund traten sie nach den deutlichen Kursgewinnen im Laufe des heutigen Donnerstaghandels auf die Bremse. Zumal morgen mit den offiziellen US-Arbeitsmarktdaten für den Monat Oktober die Bekanntgabe wichtiger Konjunkturdaten ansteht und man sich im Vorfeld nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte. Auch das Warten auf die neuesten Apple-Quartalsergebnisse dürfte zu dem beobachteten Zögern beigetragen haben, genauso wie die Dauerthemen Handelsstreit oder italienische Schulden.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute vor allem die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125). Das Papier zeigte damit eine starke Gegenreaktion, nachdem Anleger negativ auf die jüngsten Quartalsergebnisse der Kranich-Airline reagiert hatten. Gleich zwei positive Analystenkommentare sorgten heute dafür, dass die Aktie zeitweise ein Kursplus von rund 7 Prozent verbuchen konnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.