Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
284 Leser
Artikel bewerten:
(2)

So etwas kann nur Apple

Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) hat die Anlegergemeinde mit der Prognose für das Weihnachtsquartal und vor allem mit dem zukünftigen Verzicht auf den Ausweis genauer iPhone-Absatzstatistiken verärgert. Allerdings sollte diese Verärgerung nicht allzu lange anhalten.

In den vergangenen Jahren hat Apple eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt. Anfang August kletterte der Konzern mit dem Apfel im Logo als erstes privates Unternehmen beim Börsenwert über die Marke von 1 Billion US-Dollar. Allerdings gab es immer wieder vereinzelte Stimmen, die dem iPhone-Konzern ein baldiges Ende der Glückssträhne prophezeiten. Zum Beispiel, weil sich die iPhones nicht mehr so gut verkaufen würden wie früher. Bisher behielten die Zweifler nicht Recht. Doch nun sehen sie ihre Chance erneut.

Apple wagt es, in Zukunft auf einen quartalsweisen Ausweis der Verkaufszahlen seiner Smartphones, iPads oder Mac-Computer zu verzichten. Vor allem in Hinblick auf die Smartphone-Verkäufe ist diese Ankündigung für die Anlegergemeinde eine große Enttäuschung gewesen. Schließlich war der Blick auf die neuesten iPhone-Absätze in Zusammenhang mit jedem Apple-Quartalsbericht das ganz große Highlight. Andere Kennzahlen wurden gerne übersehen. Schließlich bleibt das iPhone das mit Abstand wichtigste Produkt für Apple. Allerdings sollte sich die Aufregung rund um den Verzicht auf den Ausweis der iPhone-Absatzzahlen bald legen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.