Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
198 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: ADO Properties S.A.: ADO Properties platziert Schuldscheindarlehen und bilaterale Kreditlinie mit einem Volumen von 74,5 Millionen Euro (deutsch)

ADO Properties S.A.: ADO Properties platziert Schuldscheindarlehen und bilaterale Kreditlinie mit einem Volumen von 74,5 Millionen Euro

DGAP-News: ADO Properties S.A. / Schlagwort(e): Finanzierung
ADO Properties S.A.: ADO Properties platziert Schuldscheindarlehen und
bilaterale Kreditlinie mit einem Volumen von 74,5 Millionen Euro

08.11.2018 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


* Unbesicherte Finanzierung mit überwiegend festem Zinssatz * Weitere Diversifizierung des Kreises der Kreditgeber * Verlängerung des Fälligkeitenprofils ADO Properties hat Schuldscheindarlehen mit Laufzeiten von fünf bis zehn Jahren mit überwiegend fester Verzinsung begeben. Das Schuldscheindarlehen wurde bei deutschen Investoren platziert. Zusätzlich hat ADO Properties eine bilaterale Kreditlinie mit einer internationalen Großbank abgeschlossen. Der Erlöse dienen den allgemeinen Finanzierungzwecken des Konzerns und der Rückführung kurzfristiger Verbindlichkeiten, im Wesentlichen Commercial Papers. ADO Properties CFO Florian Goldgruber: "Durch die Refinanzierung konnten wir unser Fälligkeitenprofil verbessern und die Refinanzierungsinstrumente sowie den Kreditgeberkreis erweitern. Die Schuldschein-Transaktion ist ein zusätzlicher Schritt in unserer auf den Kapitalmarkt ausgerichteten Finanzierungsstrategie, eine weitere Diversifizierung der Finanzierungsquellen ist angestrebt. " Die SSD Transaktion wurde durch BayernLB, BNP Paribas und HSBC als Joint Arranger begleitet. Über ADO Properties ADO Properties ist ein in Berlin ansässiges, auf Wohnimmobilien fokussiertes Unternehmen mit einem Immobilienbestand von rund 24.000 Einheiten in Berlin. Das Unternehmen verfügt über eine vollständig integrierte, skalierbare interne Plattform mit eigener Immobilienverwaltung. ADO Properties übernimmt neben der Verantwortung für den Zustand seiner Wohnungen und Gebäude auch Verantwortung für die Menschen, die Mitarbeiter und das nachbarschaftliche Umfeld. Das Portfolio von ADO Properties konzentriert sich auf zentrale Lagen innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings sowie attraktive Bezirke am Stadtrand.
08.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: ADO Properties S.A. 1B Heienhaff L-1736 Senningerberg Luxemburg Telefon: +352 26 493 412 Fax: +352 27 860 722 E-Mail: ir@ado.properties Internet: www.ado.immo ISIN: LU1250154413 WKN: A14U78 Indizes: SDAX, FTSE EPRA/NAREIT Global Index, FTSE EPRA/NAREIT Developed Europe Index, FTSE EPRA/NAREIT Germany Index Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxembourg Ende der Mitteilung DGAP News-Service
742901 08.11.2018 ISIN LU1250154413 AXC0064 2018-11-08/07:31
© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.