Von Barbara Millner
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Medienkonzern RTL Group hat im dritten Quartal zwar erneut vom Digitalgeschäft profitiert. Das geringere Ergebnis der Deutschland-Tochter hat allerdings in Summe zu einem Rückgang des Betriebsergebnisses geführt. Am Ausblick für das Gesamtjahr hält der MDAX-Konzern fest.
In den drei Monaten per Ende September stieg der Umsatz laut Mitteilung dank des Contentproduzenten Fremantle sowie des Digitalgeschäfts um 3,6 Prozent auf 1,42 Milliarden Euro. Das berichtete Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm um 3,4 Prozent auf 254 Millionen Euro ab. Unter dem Strich verdiente die RTL Group SA 106 Millionen Euro nach 114 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatzanstieg von 2,5 bis 5 Prozent. Das EBITDA soll weitgehend stabil bleiben, bereinigt um die Einnahmen aus einem Immobilienverkauf im vergangenen Jahr.
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November 08, 2018 02:00 ET (07:00 GMT)
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