Die neuen mittelfristigen
Wachstumsziele von Hugo Boss
Bereits nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse in der Vorwoche sei ein ähnliches Muster zu beobachten gewesen: Anfängliche Freude und schnelle Gewinnmitnahmen, sagte ein Börsianer.
In der Vergangenheit habe Boss manchmal Probleme gehabt, die gesteckten Ziele zu erreichen, erklärte Analyst Thierry Cota von der französischen Bank Societe Generale. Er bezweifelt daher, dass die Markterwartungen sofort nach oben angepasst werden. Cota hält es sogar explizit für sehr schwierig, die Ziele für Umsatz und operatives Ergebnis gleichzeitig zu erreichen. Grundsätzlich wertet er aber den Optimismus des Boss-Managements positiv.
Boss-Aktien waren vom Rekordhoch im April 2015 bei 120,40 Euro bis zum Zwischentief im Sommer 2016 wegen Problemen mit der Markenstrategie und der Expansion um über 60 Prozent gefallen. Seither konnten sie aber zeitweise wieder um fast 80 Prozent zulegen.
Boss beginne mit der letzten Phase der Neupositionierung der Marke, kommentierte Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. In seinen Augen hat die Führungsriege angesichts der Erfolge der vergangenen beiden Jahre auch Vertrauen verdient./ag/edh/mis
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
ISIN DE000A1PHFF7
AXC0181 2018-11-15/12:24