Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
269 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX baut Verluste ab - Infineon unter Druck

Der letzte Handelstag dieser Woche begann in Frankfurt freundlich. Im Laufe des Handels drehte der DAX allerdings deutlich ins Minus. Doch auch hiervon konnte sich der deutsche Leitindex erholen und seine Verluste bis zum Feierabend wieder abbauen.

Das war heute los. Die Brexit-Debatte beherrschte auch am Freitag das Geschehen an der Börse. Die Furcht vor einem ungeordneten Ausscheiden Großbritanniens aus der EU ist unverändert groß. Niemand traut sich derzeit eine seriöse Prognose zu, wie sich die britische Politik in den nächsten Tagen durch die selbst angerichtete Unordnung navigiert. Anleger gehen daher auf Nummer sicher. Der DAX musste vor diesem Hintergrund auf Wochensicht deutlich Federn lassen. Ob sich das nächste Woche wiederholt oder ob die Bullen wieder die Oberhand gewinnen, wird maßgeblich in London entschieden.

Das waren die Tops & Flops. Einer der größten Gewinner war am Freitag die Aktie des Energiekonzerns RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129). Nachdem die Aktie am Vortag kräftig an Wert verloren hatte, griffen Anleger nun wieder zu. Zwischenzeitlich ging es um knapp 4 Prozent nach oben. Gefragt war auch die Aktie der Deutschen Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055). Nach positiven Analystenkommentaren ging es zeitweise um fast 4 Prozent nach oben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.