Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
86 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anleger bekommen es mit der Brexit-Angst zu tun

Am heutigen Montag hielt sich der DAX trotz der vielen Unsicherheitsfaktoren lange Zeit im Bereich seines Vortagesschlusses auf. Im späten Handel wurde das Minus jedoch größer.

Das war heute los. Als Belastungsfaktoren sind immer noch die Dauerbrenner Handelsstreit, italienische Schulden, Konjunkturabschwächung und steigende Zinsen auszumachen. Aus aktuellem Anlass ist es jedoch der Brexit, der Anlegern die meisten Sorgen bereitet und eine Kurserholung im DAX verhindert. London und Brüssel haben sich auf einen Brexit-Kompromiss verständigt. Es ist jedoch alles andere als sicher, dass Premierministerin Theresa May diesen durch das Parlament bekommt. Es könnte sogar sein, dass sie gar nicht mehr lange im Amt bleibt. Der Druck aus den eigenen Reihen ist enorm.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute unter anderem die Volkswagen-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039). Diese legte zeitweise ein Kursplus von etwas mehr als 3 Prozent hin. Grund für die gute Stimmung waren gleich zwei positive Analystenkommentare. Außerdem bestätigte der Konzern seine mittelfristigen Ziele. 2020 soll die bereinigte operative Rendite konzernweit ähnlich wie in diesem Jahr bei 6,5 bis 7,5 Prozent liegen und bis 2025 auf 7 bis 8 Prozent ansteigen. Und trotzdem soll kräftig in neue Technologien und viele neue Modelle investiert werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.