Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
276 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wochenrückblick KW47: Apple, Amazon, Facebook & Co lösen Börsenbeben aus

Nach einem turbulenten Börsenstart beruhigte sich die Situation am deutschen Aktienmarkt in dieser Woche erst am Freitag. Allerdings haben die heftigen Kursbewegungen zu Beginn der Woche viele Investoren aufhorchen lassen. Der Jahresendspurt 2018 dürfte turbulent werden.

Im Fokus standen zuletzt vor allem die großen US-Technologietitel. Große Überflieger der vergangenen Jahre wie Apple, Amazon oder Facebook müssen deutlich kleinere Brötchen backen, was auch die Dynamik im Markt insgesamt erlahmen lässt.

Derzeit scheint eine Weihnachts- bzw. Jahresendrallye sehr weit entfernt zu sein. Dabei hatten sich Anleger in den vergangenen Jahren schon daran gewöhnt, dass die Aktienkurse über das Jahr hinweg klettern und zum Jahresausklang auch noch einmal anziehen. Der langfristige Aufwärtstrend scheint jedoch endgültig sein Ende zu finden. das heißt jedoch nicht, dass an den Börsen keine attraktiven Investmentchancen mehr lauern würden. Man muss nur etwas genauer hinsehen.

Deutschland

Immer wenn es so aussieht, als könnte die Deutsche Bank zu einer Erholung ansetzen, kommt irgendetwas dazwischen. Nun sind es die möglichen Verstrickungen in einen Geldwäsche-Skandal und das turbulente Börsenumfeld, die die Stimmung belasten. Mehr dazu hier.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.