Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
123 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wilken PRO auf der E-world 2019: Wirtschaftlich ab dem ersten Zählpunkt

E-world 2019 - 5. bis 7. Februar 2018 in Essen - Halle 1 / Stand 134 
 
Mit neuen Full-Service-Angeboten unterstützt die Wilken PRO GmbH, die gemeinsame Dienstleistungstochter der Wilken Software Group und der Aachener FACTUR Billing Solutions GmbH, Vertriebe und Netzbetreiber bei der wirtschaftlichen Umsetzung unterschiedlicher Aufga-ben. So zeigt Wilken PRO mit seinem neuen Template "Bundesweiter Vertrieb" eine Lösung, mit der neue und alte Lieferanten ihre Vertriebsprozesse schon ab dem ersten Zählpunkt mit einem vernünftigen "Cost-to-Service"-Verhältnis abbilden können. Das Template "iMSB-Abrechnung" richtet sich dagegen an den Verteilnetzbetreiber, der so für diesen neuen, aber durchaus lästigen Endkundenprozess keine neuen Ressourcen aufbauen muss. 
 
Im Rahmen des Rollouts der intelligenten Messsysteme (iMsys) sind die grundzuständigen Messstellenbetreiber (gMSB) künftig gezwungen, die entsprechenden Kosten direkt gegenüber dem Endkunden abzurechnen. In der Praxis handelt es sich hier in der Regel nur um geringe Beträge. Für diese müsste jedoch ein eigener Abrechnungsprozess aufgebaut werden, der sich niemals rechnen würde. Wilken PRO bietet deswegen Verteilnetzbetreibern in der Rolle des gMSB die Möglichkeit, die iMSB-Abrechnung komplett auszulagern. 
 
Das Template "Bundesweiter Vertrieb" basiert auf dem Grundgedanken der geteilten Ressourcen. Auf diese Weise lassen sich einzelne Aufgaben aber auch ganze Prozessketten an Wilken PRO auslagern. Dazu gehört beispielsweise der Kundenservice, in dessen Rahmen die Wilken PRO-Mitarbeiter dann im Namen des jeweiligen Unternehmens Kundenanfragen und -reklamationen persönlich am Telefon oder schriftlich bearbeiten, als wären es die eigenen Mitarbeiter. Das Template umfasst darüber hinaus zahlreiche weitere Module wie etwa "Lieferantenwechsel", "Abrechnung & Nebenbuchhaltung", "Portallösungen" oder ein "Vertriebs-EDM". Selbst das Bilanzkreismanagement kann über einen Partner von Wilken PRO abgewickelt werden. Sämtliche Prozesse sind hochgradig automatisierbar und können integriert mit den operativen Systemen des Auftraggebers abgebildet werden. 
 
Kontaktdaten: 
Wilken PRO GmbH - Max Schießler 
Hörvelsinger Weg 29-31 - 89081 Ulm 
Tel.: +49 731 96 50-0 
presse@wilken.de - www.wilken.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Press'n'Relations GmbH - Uwe Pagel 
Magirusstraße 33 - 89077 Ulm 
Tel.: +49 731 962 87-29 
upa@press-n-relations.de - www.press-n-relations.com 
 
Über die Wilken PRO GmbH 
Seit 2016 bietet das gemeinsame Dienstleistungsunternehmen der Wilken Software Group und der Aachener FACTUR Billing Solutions GmbH ein umfassendes Dienstleistungsportfolio für die Produktfamilien Wilken ENER:GY und NTS.suite an. Von der Ad-hoc-Unterstützung bis hin zum Full-Service-Angebot nutzen Kunden die Prozessdienstleistungen direkt vom Softwareanbieter. Kunden sind Stadt- und Gemeindewerke, die in den energiewirtschaftlichen Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellen-betreiber tätig sind, sowie bundesweit agierende Energievertriebe. Der Bedarf der Kunden steht im Mittelpunkt. Wilken PRO-Kunden profitieren vom IT- und Prozess-Knowhow, denn das IT-System und die Abwicklung von Geschäftsfällen kommen aus einer Hand. 
 
Dies ist eine Presseinformation der Wilken PRO GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 11, 2018 03:13 ET (08:13 GMT)

© 2018 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.