Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
246 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX im Höhenrausch - Fresenius setzt Aufholjagd fort

Während sich die britische Premierministerin Theresa May heute noch einer Misstrauensabstimmung stellen muss, setzte der DAX seine Erholung mit großen Schritten fort.

Das war heute los. Anleger lies das Regierungschaos in London kalt. Stattdessen schauten sie viel lieber auf einige Entspannungstendenzen im chinesisch-amerikanischen Handelsstreit. Diese hatten den US-Börsen einen starken Handelsauftakt beschert und auch dem Aktienmarkt hierzulande zusätzlichen Schub verliehen.

Auch in Europa waren Entspannungstendenzen zu vernehmen, unter anderem im Schuldenstreit zwischen Rom und Brüssel. Bloomberg hatte berichtet, dass die italienische Regierung das geplante Haushaltsdefizit für 2019 von 2,4 auf 2,0 Prozent senken wolle, um die EU-Kommission zu besänftigen. Die ursprünglichen Pläne eines Defizits von 2,4 Prozent hatte diese abgelehnt. Von Anlegerseite wurde diese Meldung begrüßt.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute vor allem die Fresenius-Aktie (WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604). Das Papier legte zeitweise fast 8 Prozent an Wert zu und setzte sich mit großem Abstand an die Indexspitze. Damit setzte die Aktie ihre Erholung fort, nachdem einen Gewinnwarnung des Bad Homburger Gesundheitskonzerns vor wenigen Tagen noch für einen Kurseinbruch gesorgt hatte. Zu der positiven Stimmung hatte heute auch ein positiver Analystenkommentar beigetragen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.