Die Freenet Group bietet ihren rund 13 Millionen Kunden nach eigenen Angaben Produkte, Dienstleistungen und Hardware für Mobilfunk, TV und viele weitere Bereiche des digitalen Lebens an. Dabei nehme man in Deutschland die Rolle des größten netzunabhängigen Telekommunikations-Anbieters ein. Freenet versteht sich auf Basis eines umfangreichen Portfolios als Digital-Lifestyle-Provider. In einem umkämpften Mobilfunkmarkt kann Freenet die Marktstellung teilweise ausbauen. Dies zeige sich in der Entwicklung der strategisch wichtigsten Kundengruppe (Postpaid-Kunden), die nach dem dritten Quartal im Jahresvergleich um 3,4 Prozent beziehungsweise 223.000 Kunden auf 6,87 Millionen Kunden gewachsen sei.
Günstige Bewertung?
Auch Freenet TV kann mit seinen TV-Produkten (DVB-T2 HD und Sat HD) seit der Einführung im Mai 2016 grundsätzlich steigende Kundenzahlen verzeichnen. Die Anzahl lag dabei im dritten Quartal mit 901.500 Kunden rund 21 Prozent über dem dritten Quartal des Vorjahres. Mit einem ...
Den vollständigen Artikel lesen ...