Kriens (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227 -
Eine ERP-Lösung kann nur so gut sein, wie sie dem Kunden Nutzen
stiftet. Erst im harten Alltag zeigt sich, ob sich die Investition in
eine Business Software gelohnt hat oder nicht. Die Studie «ERP in der
Praxis» wird von Trovarit seit 14 Jahren durchgeführt und jedes Mal
haben die Opacc-Kunden Spitzennoten an den Luzerner
Software-Hersteller vergeben. Auch in diesem Jahr konnte Opacc das
Top-Ranking verteidigen.
Trovarit versteht sich als Marktanalyst und anbieterneutraler
Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Einsatz von Business
Software in Unternehmen. Mit bisher insgesamt mehr als 15'000
Teilnehmern ist die Studie «ERP in der Praxis -
Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven» der grösste
Anbieter-unabhängige Erfahrungsaustausch unter ERP-Anwendern. Die
Befragung wird seit 2004 im Zweijahres-Rhythmus in der Schweiz, in
Deutschland und in Österreich durchgeführt.
Der Schlussbericht der aktuellen Studie 2018 ist kürzlich
erschienen. Befragt wurden über 2000 Unternehmen im DACH-Raum und
insgesamt 157 ERP-Lösungen beurteilt. Die Erhebung beleuchtet, welche
Systeme tatsächlich in den Unternehmen installiert sind, wofür sie
genutzt und wie sie bewirtschaftet werden. Schliesslich weist die
Studie die tatsächliche Zufriedenheit der Anwenderunternehmen im
täglichen Geschäft aus und demonstriert, dass ein signifikanter
Zusammenhang zwischen der Anwenderzufriedenheit und dem Nutzen einer
ERP-Lösung besteht. Opacc darf sich wiederum über ein hervorragendes
Ergebnis freuen.
Nr. 1 bei der Updatefähigkeit - mit grossem Abstand
Die Kunden schätzen die Möglichkeit, neue Release-Stände schnell
und einfach übernehmen zu können. Dies unabhängig davon, wie gross
die spezifischen Erweiterungen und Anpassungen sind. Dieser Punkt
wird für die Unternehmen immer wichtiger, sind doch gemäss Studie die
ERP-Installationen im Durchschnitt über elf Jahre alt. Bei Opacc
lassen sich erfahrungsgemäss über 80% der Kundenlösungen innerhalb
von drei bis sechs Monaten auf die neuste Version updaten. In der
aktuellen Trovarit-Studie war die Update-Fähigkeit von OpaccERP einer
der zentralen Aspekte für die herausragenden Kundenbewertungen.
Cloud Computing immer wichtiger
Die Studie zeigt, dass der Stellenwert der Cloud-Fähigkeit eines
ERP deutlich zugelegt hat. Bereits seit 2016 nutzen zahlreiche
Unternehmen OpaccCloudServices, die es erlauben, alle Opacc
Anwendungen im OpaccCloudCenter ohne aufwändige technische
Konfiguration zu betreiben. Anwender können OpaccERP
standortunabhängig nutzen.
Top in der Gesamtbeurteilung
Opacc erhielt sowohl für die Performance als Anbieter als auch für
die Leistung der Enterprise Software Opacc die besten Bewertungen der
Anwender. Keiner der insgesamt 40 Schweizer ERP-Hersteller schafft
ein besseres Verhältnis zwischen Anbieterleistung und
Produktqualität. Und auch den Vergleich mit den Lösungen aus
Deutschland sowie Österreich braucht Opacc nicht scheuen. Mit diesem
Ergebnis konnte Opacc den vor zehn Jahren übernommenen Podestplatz
einmal mehr lückenlos verteidigen. Bei den zentrale Kriterien
Update-Fähigkeit, Support und MobileERP liegt Opacc auf Rang 1. Beat
Bussmann, CEO Opacc Software AG: «Diese Höchstbewertungen sind für
unser Unternehmen auch künftig eine grosse Verpflichtung, der wir uns
jedoch gerne stellen.»
http://www.trovarit.com/erp-praxis/
Originaltext: Opacc Software AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100021227.rss2
Kontakt:
Urs P. Amrein, Marketing Manager
Opacc Software AG, Wahligenpark 1, 6023 Rothenburg
Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: marketing@opacc.ch
Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker,
Agentur für Marketing & PR, Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern,
Tel. +41 (41) 340 75 66, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227 -
Eine ERP-Lösung kann nur so gut sein, wie sie dem Kunden Nutzen
stiftet. Erst im harten Alltag zeigt sich, ob sich die Investition in
eine Business Software gelohnt hat oder nicht. Die Studie «ERP in der
Praxis» wird von Trovarit seit 14 Jahren durchgeführt und jedes Mal
haben die Opacc-Kunden Spitzennoten an den Luzerner
Software-Hersteller vergeben. Auch in diesem Jahr konnte Opacc das
Top-Ranking verteidigen.
Trovarit versteht sich als Marktanalyst und anbieterneutraler
Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Einsatz von Business
Software in Unternehmen. Mit bisher insgesamt mehr als 15'000
Teilnehmern ist die Studie «ERP in der Praxis -
Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven» der grösste
Anbieter-unabhängige Erfahrungsaustausch unter ERP-Anwendern. Die
Befragung wird seit 2004 im Zweijahres-Rhythmus in der Schweiz, in
Deutschland und in Österreich durchgeführt.
Der Schlussbericht der aktuellen Studie 2018 ist kürzlich
erschienen. Befragt wurden über 2000 Unternehmen im DACH-Raum und
insgesamt 157 ERP-Lösungen beurteilt. Die Erhebung beleuchtet, welche
Systeme tatsächlich in den Unternehmen installiert sind, wofür sie
genutzt und wie sie bewirtschaftet werden. Schliesslich weist die
Studie die tatsächliche Zufriedenheit der Anwenderunternehmen im
täglichen Geschäft aus und demonstriert, dass ein signifikanter
Zusammenhang zwischen der Anwenderzufriedenheit und dem Nutzen einer
ERP-Lösung besteht. Opacc darf sich wiederum über ein hervorragendes
Ergebnis freuen.
Nr. 1 bei der Updatefähigkeit - mit grossem Abstand
Die Kunden schätzen die Möglichkeit, neue Release-Stände schnell
und einfach übernehmen zu können. Dies unabhängig davon, wie gross
die spezifischen Erweiterungen und Anpassungen sind. Dieser Punkt
wird für die Unternehmen immer wichtiger, sind doch gemäss Studie die
ERP-Installationen im Durchschnitt über elf Jahre alt. Bei Opacc
lassen sich erfahrungsgemäss über 80% der Kundenlösungen innerhalb
von drei bis sechs Monaten auf die neuste Version updaten. In der
aktuellen Trovarit-Studie war die Update-Fähigkeit von OpaccERP einer
der zentralen Aspekte für die herausragenden Kundenbewertungen.
Cloud Computing immer wichtiger
Die Studie zeigt, dass der Stellenwert der Cloud-Fähigkeit eines
ERP deutlich zugelegt hat. Bereits seit 2016 nutzen zahlreiche
Unternehmen OpaccCloudServices, die es erlauben, alle Opacc
Anwendungen im OpaccCloudCenter ohne aufwändige technische
Konfiguration zu betreiben. Anwender können OpaccERP
standortunabhängig nutzen.
Top in der Gesamtbeurteilung
Opacc erhielt sowohl für die Performance als Anbieter als auch für
die Leistung der Enterprise Software Opacc die besten Bewertungen der
Anwender. Keiner der insgesamt 40 Schweizer ERP-Hersteller schafft
ein besseres Verhältnis zwischen Anbieterleistung und
Produktqualität. Und auch den Vergleich mit den Lösungen aus
Deutschland sowie Österreich braucht Opacc nicht scheuen. Mit diesem
Ergebnis konnte Opacc den vor zehn Jahren übernommenen Podestplatz
einmal mehr lückenlos verteidigen. Bei den zentrale Kriterien
Update-Fähigkeit, Support und MobileERP liegt Opacc auf Rang 1. Beat
Bussmann, CEO Opacc Software AG: «Diese Höchstbewertungen sind für
unser Unternehmen auch künftig eine grosse Verpflichtung, der wir uns
jedoch gerne stellen.»
http://www.trovarit.com/erp-praxis/
Originaltext: Opacc Software AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100021227.rss2
Kontakt:
Urs P. Amrein, Marketing Manager
Opacc Software AG, Wahligenpark 1, 6023 Rothenburg
Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: marketing@opacc.ch
Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker,
Agentur für Marketing & PR, Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern,
Tel. +41 (41) 340 75 66, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch
© 2018 news aktuell-CH