Anzeige
Mehr »
Sonntag, 26.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das nächste Lila Sciences? Telescope Innovations ist das 30-Millionen-Dollar-Tor zu KI-gesteuerter Chemie
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
79 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kostenargument spricht für strukturierte Wertpapiere

Der Bärenmarkt an den Aktienbörsen hat in den vergangenen Wochen viele Investoren geradezu verschreckt. Aus manchen Gewinnen sind binnen kurzer Zeit satte Verluste geworden. Nach den Jahren guter Renditen für viele eine neue Erfahrung. Das Klima an den Finanzmärkten wird zunehmend rauer. Wohin nun mit den Anlagegeldern? Zu bedenken ist, dass eine der vielen Börsenweisheiten nach wie vor richtig ist: Hin und Her macht Taschen leer. Insofern geht es nicht nur um die Performance von Wertpapieren, sondern auch um die Frage der Kosten.

Bei der Analyse einzelner Anlageprodukte darf der detailgenaue Blick auf die Kosten nicht fehlen. Denn für die Verwaltung des Fondsvermögens fallen Gebühren an, die dann die berechnete Rendite mindern. Und spätestens an diesem Punkt kommt erneut die ganze Bandbreite an strukturierten Wertpapieren ins Spiel, die auch unter Kostengesichtspunkten den Vergleich mit anderen Anlageklassen nicht zu scheuen braucht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.