Anzeige
Mehr »
Montag, 26.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold über 5.000-USD-Marke: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht vermutlich erst ganz am Anfang
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
118 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Selbst ist die Frau: Auch in Sachen Finanzen?! (Teil 10)

Liebe Leserinnen,

die Reihe "Selbst ist die Frau: Auch in Sachen Finanzen" geht zu Ende. Zum Schluss geht es um die grundsätzliche Frage: Selbst ist die Frau: Auch in Sachen Finanzen?! Wie lässt sich diese Frage oder Aussage bewerten?

Haben Frauen Angst vor dem Thema Finanzen oder verspüren sie Unbehagen wenn es um das managen ihrer eigenen finanziellen Angelegenheiten geht? Auf diese Frage könnte sich die Antwort aufdrängen: warum sollten sie?! Es gibt Dinge und Situationen im Leben, da kann man sich durchaus fürchten. Aber gilt das nicht gleichermaßen für Mann und Frau - und ist es nicht eher eine Sache des Interesses und der Lernbereitschaft des Einzelnen?

Wer sich zum Beispiel für das Nähen mit der Nähmaschine interessiert, der hat Möglichkeiten dies zu erlernen, sei es durch Bücher, DVDs, Videos oder Kurse vor Ort. Warum sollte es mit dem Thema Finanzen anders sein? In der heutigen Zeit können Begriffe, Definitionen und Erklärungen zu verschiedenartigen Themen nicht nur aus einschlägigen Lektüren entnommen werden wie zum Beispiel Gesetzesbüchern, sondern es kann sogar kostenlos im Internet recherchiert werden um sich auf zu schlauen. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass dort, wo es um Geld geht, sich so einige Menschen tummeln.

Größere Vermögen kann man nebenbei bemerkt auch im eigenen Sinne professionell verwalten lassen. Es dürfte im Allgemeinen selbstredend sein, dass die Inanspruchnahme von Serviceleistungen in der Regel nicht kostenfrei ist. Freilich, es gibt immer Orte, wo man das gewünschte Produkt günstiger erwerben kann. Und an dieser Stelle kann man sich schon fragen, warum denn die ganzen kleineren Geschäfte um die Ecke sich nicht mehr halten konnten und warum der deutsche Einzelhandel es vermutlich schwer hat. Ist es nicht so, dass sich viele Kunden kostenfrei im Fachgeschäft beraten lassen, aber dann letztendlich im Internet ihre Bestellung aufgeben?

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.