Der Medienkonzern RTL will sein Online-Werbegeschäft mit dem Kauf der britischen Yospace stärken. Mit den Lösungen des Spezialisten für den digitalen Videovertrieb lasse sich in Videostreams zielgerichtetere, personalisierte Werbung einflechten, wie RTL am Dienstagabend in Luxembourg mitteilte. Große Mediengesellschaften wie BT Sport, TV4, ITV und Seven West Media griffen bereits auf die Technik zurück. RTL Group zahlt den Angaben zufolge für Yospace bis zu 33 Millionen US-Dollar (29 Millionen Euro)./mis/edh
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.