Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
336 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Infineon: Umsätze ziehen wieder an, Aktie mit kräftigem Gewinnpotenzial!

Trotz des schwierigen Marktumfelds hat sich Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 (per 31. März) besser behauptet als von Branchenexperten erwartet worden ist. So legte der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 8 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro zu.

Gewinnrückgang abgebremst
Beim operativen Gewinn wurde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 6 Prozent (332 Mio. Euro) erzielt. Der Konzernüberschuss lag mit 231 Mio. Euro jedoch 49 Prozent unter dem Vorjahresergebnis. Der Gewinnrückgang konnte damit im Vergleich zum Vorquartal (September bis Dezember 2018: 254 Mio. Euro) aber abgebremst werden. "Dank seines robusten Geschäftsmodells hat sich Infineon im zweiten Quartal in einem deutlich abkühlenden Markt gut behauptet", erklärte Vorstandschef Reinhard Ploss.

Hervorragende Aussichten
Ploss zeigt sich zuversichtlich, dass die Wachstumsflaute, mit der Infineon die Aktionäre in den vergangenen Monaten überrascht hatte, vorübergehen wird: "Die langfristigen Aussichten in unseren wichtigen Zielmärkten wie Elektromobilität, automatisiertes Fahren, erneuerbare Energien, Rechenzentren und mobile Kommunikation sind hervorragend". Deshalb hält Ploss an strategischen Investitionen wie dem Ausbau des Produktionsstandorts im österreichischen Villach fest.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.