Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
91 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Es wird noch turbulent genug zugehen…

Am heutigen Freitag musste der DAX Kursverluste verkraften, allerdings hielten sich diese in Grenzen, so dass in der kommenden Woche der Angriff auf die psychologisch wichtige 11.000-Punkte-Marke relativ schnell erfolgen könnte.

Das war heute los. Nach den Börsenturbulenzen im vergangenen Jahr und einigen unruhigen Tagen zu Beginn des Börsenjahres 2019 ließen DAX-Anleger die erste volle Handelswoche des Jahres ruhig ausklingen. Es dürfte jedoch nicht lange dauern, bis wieder etwas mehr Bewegung in den Markt kommt. Die Brexit-Abstimmung am kommenden Dienstag dürfte Anleger weltweit beschäftigen. Außerdem bleibt die Frage, ob sich China und die USA im Handelsstreit tatsächlich einigen können, während zur gleichen Zeit in den USA ein Regierungsstillstand tobt. Außerdem wirft die Berichtssaison für das vierte Quartal 2018 ihre Schatten schon voraus.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte heute insbesondere die Vonovia-Aktie (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) überzeugen. Das Papier legte zeitweise etwas mehr als 3 Prozent an Wert zu. In dieser Woche hatten sich gleich mehrere Analysten positiv zu den Aussichten des Immobilienkonzerns geäußert und der Aktie damit auch zum Ende der Handelswoche ordentlich Auftrieb verliehen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.