Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
327 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-Adhoc: PREOS Real Estate AG: PREOS plant Kapitalerhöhung / Preis je Aktie mindestens 10,00 Euro (deutsch)

PREOS Real Estate AG plant Kapitalerhöhung / Preis je Aktie mindestens 10,00 Euro

DGAP-Ad-hoc: PREOS Real Estate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
PREOS Real Estate AG plant Kapitalerhöhung / Preis je Aktie mindestens 10,00
Euro

14.01.2019 / 16:31 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZUR VOLLSTÄNDIGEN ODER TEILWEISEN VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG IN, INNERHALB VON ODER AUS DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER ANDEREN LÄNDERN BESTIMMT, WO EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE EINE VERLETZUNG DER RELEVANTEN RECHTLICHEN BESTIMMUNGEN DES JEWEILIGEN LANDES DARSTELLEN WÜRDEN. PREOS Real Estate AG plant Kapitalerhöhung / Preis je Aktie mindestens 10,00 Euro Leipzig, 14. Januar 2019 - Der Vorstand der PREOS Real Estate AG ("PREOS", ISIN DE000A2LQ850) gibt bekannt, dass die TO-Holding GmbH und die TO Holding 2 GmbH am heutigen Tage von ihrem vertraglich eingeräumten Recht Gebrauch gemacht haben, der PREOS die Einbringung von ihnen gewährter Gesellschafterdarlehen in Höhe von jeweils 11 Mio. Euro gegen die Ausgabe neuer Aktien der PREOS anzubieten. Der Vorstand der PREOS beabsichtigt, gemäß den vertraglichen Vereinbarungen und vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats, die Angebote anzunehmen und die entsprechenden Schritte zur Durchführung einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre einzuleiten. Zur Zeichnung sollen ausschließlich die TO-Holding GmbH und die TO Holding 2 GmbH zugelassen werden, die dadurch ihre Beteiligungen am Grundkapital der PREOS ausbauen könnten. Deren Alleingesellschafter ist der mittelbare Mehrheitsaktionär der PREOS, Thomas Olek. Die Anzahl der an die TO-Holding GmbH und die TO Holding 2 GmbH auszugebenden neuen Aktien soll sich gemäß den vertraglichen Vereinbarungen aus dem Wert der jeweiligen Sacheinlage geteilt durch den (nach bestimmten Maßgaben zu berechnenden) Kurswert der Aktien der PREOS ergeben, wobei dieser Kurswert mit mindestens 10,00 Euro angesetzt werden soll. Vor diesem Hintergrund erwartet der Vorstand, dass die Kapitalerhöhung in Höhe von 2,2 Mio. Euro durch Ausgabe von 2,2 Mio. neuen Aktien der PREOS erfolgen wird. Mit der Kapitalerhöhung möchte die PREOS ihre Eigenkapitalausstattung für das weitere Wachstum des Unternehmens stärken und zudem den jährlichen Zinsaufwand reduzieren.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: PREOS Real Estate AG Landsteinerstraße 6 04103 Leipzig Telefon: +49 (0)341/261787-790 E-Mail: info@preos.de Investor & Public Relations edicto GmbH Axel Mühlhaus / Hubert Bonn Eschersheimer Landstraße 42 60322 Frankfurt am Main Telefon +49 (0)69/905505-52 E-Mail: preos@edicto.de Disclaimer Diese Veröffentlichung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen oder Ereignisse beziehen. Dies gilt insbesondere für Angaben über die Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen der Gesellschaft in Bezug auf ihre zukünftige finanzielle Ertragsfähigkeit, Pläne, Liquidität, Aussichten, Wachstum, Strategie und Profitabilität sowie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, denen die Gesellschaft ausgesetzt ist. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen der Gesellschaft. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen jedoch Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf Annahmen basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht eintreten werden. Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet, die in dieser Veröffentlichung enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen auf den neuesten Stand zu bringen oder abzuändern, um Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die nach dem Datum dieser Veröffentlichung eintreten, sofern darin nicht eine veröffentlichungspflichtige Insiderinformation liegt.
14.01.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: PREOS Real Estate AG Landsteinerstraße 6 04103 Leipzig Deutschland Telefon: 0341 261787790 E-Mail: info@preos.de Internet: www.preos.de ISIN: DE000A2LQ850 WKN: A2LQ85 Börsen: Freiverkehr in Frankfurt, München Ende der Mitteilung DGAP News-Service
765907 14.01.2019 CET/CEST ISIN DE000A2LQ850 AXC0226 2019-01-14/16:32
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.