Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
67 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Baader Helvea Swiss Equities Conference: Schweizer Unternehmen geben einen optimistischen Ausblick für 2019 (deutsch)

Baader Helvea Swiss Equities Conference: Schweizer Unternehmen geben einen optimistischen Ausblick für 2019

DGAP-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Konferenz
Baader Helvea Swiss Equities Conference: Schweizer Unternehmen geben einen
optimistischen Ausblick für 2019

14.01.2019 / 16:36
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Presseinformation: Baader Helvea Swiss Equities Conference: Schweizer Unternehmen geben einen optimistischen Ausblick für 2019 Unterschleißheim, 14. Januar 2019: Auf der 15. Baader Helvea Swiss Equities Conference in Bad Ragaz, die am Freitag nach zwei Konferenztagen zu Ende ging, trafen 67 führende Schweizer Unternehmen auf 270 institutionellen Investoren aus 18 Ländern. Die Entscheidungsträger der größtenteils Smallcap und Midcap Unternehmen zogen in zahlreichen Einzelpräsentationen ihre Resümees über den Verlauf der vergangenen Quartale. Waren in 2018 die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen für schweizerische Unternehmen überaus positiv, trübt sich auch hier für 2019 das Bild etwas ein. Trotzdem sehen viele eidgenössische Unternehmensverantwortliche und Investoren die Schweiz für das neue Jahr als sichere Bank. Starke Marktpositionen der global agierenden kleineren und großen schweizerischen Unternehmen zeugen von funktionierenden Geschäftsmodellen. Zudem könnte der Frankenkurs die Attraktivität der Anlage in schweizerische Produkte ebenfalls unterstützen, war die einhellige Meinung der Konferenzteilnehmer in diesem Jahr. "Wir sehen, dass die Schweiz als Anlageland nicht nur durch die fundamentalen Daten, sondern auch durch Brexit und andere geopolitische Unsicherheiten für 2019 ein hohes Attraktivitätsniveau aufweist", so Oliver Riedel, der bei der Baader Bank für das Kundengeschäft zuständige Vorstand als Resümee zur erfolgreichen Veranstaltung. Die nächste Baader Helvea Swiss Equities Conference wird Mitte Januar 2020 wieder in der Schweiz stattfinden. Weitere Details finden Sie auch auf unserer Webseite https://www.swissequitiesconference.com/. Für weitere Informationen: Baader Bank AG Weihenstephaner Straße 4 85716 Unterschleißheim, Deutschland Katharina Ariane Beyersdorfer Senior Manager Head of Group Communication T +49 89 5150 1016 F +49 89 5150 291016 M +49 172 6659 389 katharina.beyersdorfer@baaderbank.de http://www.baaderbank.de Über die Baader Bank AG: Die Baader Bank ist die Bank zum Kapitalmarkt. Sie ermöglicht ihren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche generiert sie für ihre Kunden einen Mehrwert - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und 450 Mitarbeitern ist sie in den Geschäftsfeldern Market Making, Capital Markets, Multi Asset Brokerage, Asset Management Services, Banking Services und Research aktiv. Weitere Informationen finden Sie auch online: Unternehmenswebseite: www.baaderbank.de Twitter: https://twitter.com/Baader_Bank Linkedin: https://www.linkedin.com/company/98924/ Xing: https://www.xing.com/companies/baaderbankag'sc_o=da980_e Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDJ7PGKWwtafrPSFDI3nmsQ
14.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Baader Bank AG Weihenstephaner Str. 4 85716 Unterschleißheim Deutschland Telefon: +49 89 5150 1016 Fax: +49 89 5150 1111 E-Mail: communications@baaderbank.de Internet: www.baaderbank.de ISIN: DE0005088108 WKN: 508810 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
765781 14.01.2019 ISIN DE0005088108 AXC0229 2019-01-14/16:37
© 2019 dpa-AFX
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.