Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
368 Leser
Artikel bewerten:
(0)

First Solar als Top Breakout-Kandidat

First Solar die Top Aktie 2019?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Bereits im November gehörten die Solaraktien zu den außerordentlich stabilen Sektoren an der Wall Street. Während es mit Nasdaq und Co. deutlich nach unten ging, zeigten die Solarwerte relative Stärke. Insgesamt hat First Solar als Branchenprimus seit Beginn der großen Korrektur Anfang Oktober nur geringfügig an Wert eingebüßt und befindet sich aus technischer Sicht in einer neutralen Kaufphase.

Chart vom 16.11.2018 Kurs: 47.30 USD


Chart von First Solar im Zeitraum vom August 2018 bis Januar 2019. Trendanalyse.


Meine Expertenmeinung zu First Solar

Aktuell testet die Aktie gerade einen überaus wichtigen Widerstand knapp unter dem Niveau von 48 USD. Sollte dieser nach oben gebrochen werden, ist davon auszugehen, dass sich die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen weiter fortführen dürfte. Die Fundamentaldaten des Unternehmens und vor allem die Aussichten auf das Jahr 2019 sehen überaus vielversprechend aus. Vielleicht haben wir hier eines der Top-Unternehmen des Jahres vor uns.

Ein mögliches Kaufsignal sehe ich ab dem Niveau von 48 USD. Danach gibt es zwei Möglichkeiten den Stopp zu setzen. Die Variante, welche ich bevorzuge, wäre diesen unter das Tief der letzten fünf Handelstage zu positionieren. Wer dem Trade etwas mehr Spielraum geben möchte, könnte diesen auch unter die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 platzieren.

Risiken: Die Risiken liegen aktuell ganz klar im Markt versteckt. Dieser ist die letzten Wochen über stark gestiegen und könnte den Trade negativ beeinflussen. Die nächsten Quartalsergebnisse werden erst für den 21. Februar erwartet und werden wohl die kommenden Wochen über keinen Einfluss auf das Kursgeschehen haben.

ALERT: Heute findet wieder mein täglicher MORNING CALL WALL STREET um 17:00 Uhr statt – Du kannst an diesem Event natürlich absolut kostenfrei teilnehmen. Ich präsentiere hier meine täglichen Gameplan, starke Momentumaktien und einen Überblick über die aktuelle Marktsituation. Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

Aussicht: BULLISCH

Autor: Achim Mautz besitzt keine Positionen in diesem Wertpapier.
© 2019 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.