Der Film "Bird Box" mit Hollywood-Superstar Sandra Bullock sowie die zu Weihnachten anziehenden Verkäufe von Smartphones und Tablets haben Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) im Schlussquartal 2018 einen Rekord-Kundenzuwachs beschert. Trotzdem konnte der Video-On-Demand-Anbieter Marktteilnehmer nicht zufriedenstellen.
Zwischen Oktober und Dezember begrüßte Netflix weltweit 8,8 Millionen neue Kunden. Ein neuer Rekord. Damit sind es insgesamt schon rund 139 Millionen Netflix-User. Im Auftaktquartal 2019 sollen laut Unternehmensprognose noch einmal etwa 8,9 Millionen neue Nutzer hinzukommen. Trotz der positiven Entwicklung bei den Kundenzahlen und der jüngsten Preiserhöhung in den USA gab es sowohl bei den jüngsten Quartalsergebnissen als auch bei Ausblick Enttäuschungen.
Den vollständigen Artikel lesen ...