Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
244 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: SPORTTOTAL AG expandiert mit innovativem Marktplatz im Sportrechte-Markt (deutsch)

SPORTTOTAL AG expandiert mit innovativem Marktplatz im Sportrechte-Markt

DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
SPORTTOTAL AG expandiert mit innovativem Marktplatz im Sportrechte-Markt

21.01.2019 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


SPORTTOTAL AG expandiert mit innovativem Marktplatz im Sportrechte-Markt - Digitale Handelsplattform für Sportrechte verspricht "Effizienz-Revolution" - SPORTTOTAL hält 51 Prozent an Virtual Sponsoring Exchange (VISPEX) - VISPEX öffnet mit SPORTSVERTISE attraktive Werbeflächen für Mediakunden und -agenturen - Top-Expertise von Management-Team und Beirat, in dem auch Michael Meeske, Dr. Jan Lehmann und Joachim Hilke als Mitgründer aktiv sind Köln, 21. Januar 2019. Die SPORTTOTAL AG wird mit einem innovativen Marktplatz im Sportrechte-Markt expandieren. Deshalb hat sich die SPORTTOTAL AG mit 51 Prozent an der Virtual Sponsoring Exchange GmbH (VISPEX) beteiligt und entwickelt mit dem Gründer-Team sowie dem Berliner Development Lab von SPORTTOTAL eine digitale Transaktionsplattform für Sportrechte und Werbeplatzierungen im Sportumfeld, SPORTSVERTISE.com. Diese soll Anbietern von Sponsoringrechten und Sponsoring-/Werbekunden einen effizienten Handel ermöglichen. VISPEX will zum Beispiel attraktive Werbeflächen wie etwa noch nicht vermarketete Zeiten auf Digitalbanden in Stadien, die sonst klassischen Sponsoren als Teil von Paketen vorbehalten sind, für Werbeschaltungen von Mediaagenturen und Werbetreibenden öffnen. Dabei sollen Buchung, Abrechnung, Upload der Werbemittel und eine automatische Ausstrahlung über die SPORTSVERTISE-Schnittstelle möglich sein. "Eine Effizienz-Revolution in der Vermarktung von Sportrechten", so VISPEX-Geschäftsführer Henning Vormbrock. "Vor allem durch die Einführung der virtuellen Werbung vervielfacht sich das Angebot an verfügbaren Werbeflächen im Sport. Diese können mit Hilfe von SPORTSVERTISE effizient und effektiv global vermarktet werden." Neben dem Management Team sind auch VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Michael Meeske, Dr. Jan Lehmann, Vorstand des 1. FSV Mainz 05 und zuvor viele Jahre Nielsen-Geschäftsführer und DFL-Direktor sowie Joachim Hilke, Managing Director Global Partnerships und Deutschland-Chef des weltweit führenden Merchandising-Spezialisten Fanatics und ehemaliger HSV-Vorstand als Beiräte beteiligt. "Das Gründungsteam bringt eine ausgezeichnete Expertise in der Sportrechte-Vermarktung mit und kennt die Anforderungen von Clubs und anderen Rechteinhabern sowie den Werbekunden genau. Mit diesem Know-how können wir mit unserem Development Lab ein Produkt auf den Markt bringen, das exakt den Bedarf trifft", so Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG. Über die SPORTTOTAL AG: Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience. Weitere Informationen: www.sporttotal.com SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln www.sporttotal.com Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0 Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199 info@sporttotal.com Investor Relations BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH Tobias M. Weitzel Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60 weitzel@kommunikation-bsk.de
21.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0 Fax: +49 (0)221 7 88 77 199 E-Mail: info@sporttotal.com Internet: www.sporttotal.com ISIN: DE000A1EMG56 WKN: A1EMG5 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
767739 21.01.2019 ISIN DE000A1EMG56 AXC0059 2019-01-21/09:01
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.