Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
87 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Trend aus Amerika: Marketing-Sparring immer wichtiger - "Brain-Fights" auf Augenhöhe sind gut für Umsatz und Unternehmen - Vom rein psychologischen Begleiter für Chefs zum Brainstormingadvisor bei Werbung, PR, Verkauf

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts010/22.01.2019/10:15) - Der Werbetherapeut informiert: Neue Ideen 
braucht das Land! Wo Business-Sparringspartner bisher hauptsächlich für das rein 
psychologische Wohlergehen von Führungskräften, Chefs und Managern zuständig 
waren, geht es heute immer öfter in eine sehr bestimmte Richtung: neue 
Denkansätze finden im Marketing. Dabei hilft ein Marketing-Sparring durch aktive 
Gesprächsführung mit einem Experten auf Augenhöhe. "Zuhören, analysieren und 
auch unbequeme Fragen stellen, um gemeinsam auf neue ungewöhnliche 
Marketingideen, Werbeaktionen oder Verkaufspromotions zu kommen. Dabei gänzlich 
unabhängig vom jeweiligen Werbebudget bleiben. Das ist meine Aufgabe als 
Personal Fitness Coach im Kommunikationsbereich", so Werbefachmann, Autor und 
Guerilla-Marketing-Sparringspartner Alois Gmeiner 
https://www.werbetherapeut.com/angebote-werbetherapeut/marketing-sparringspartne 
r 
 
Werbeagenturen, Berater und Unternehmensberater sind Experten auf Ihrem Gebiet. 
Das Problem: Wenn Sie Unternehmensleiter oder Manager beraten, haben sie immer 
auch den eigenen Umsatz im Hinterkopf. Legitim, aber für das Unternehmen oftmals 
kontraproduktiv und teuer. Marketing-Sparringspartner geben hingegen auch Tipps, 
die in der Umsetzung günstig oder sogar kostenlos sind, aber im Effekt viel 
bringen - egal, ob Bekanntheit, Image oder konkreten Mehrumsatz. Weil sie eben 
nicht abhängig von den danach folgenden Medienbuchungen oder Umsetzungen sind. 
 
Nach einer Stunde Sparring war klar, warum es zum Umsatzeinbruch kam 
 
Eines ist klar: Wer nur mit "abhängigen" Mitarbeitern und freiberuflichen 
Experten spricht, wird nie die ganze Wahrheit erfahren. Ganz einfach, weil jede 
Person zuallererst immer an sein eigenes Auskommen denkt. Wer also lange 
Meetings in Anwesenheit der Abteilungsleiter abhält, um die Frage zu klären, 
warum es im Sommer ganz plötzlich zu exorbitanten Umsatzrückgängen gekommen ist, 
der wird sich ansehen können, wie Menschsein funktioniert. Jede Abteilung wird 
die Schuld weit von sich weisen. Am Ende ist man so klug wie zuvor. 
 
Werbetherapeut Alois Gmeiner: "So passiert bei einem Unternehmen in der Schweiz. 
Im Sommer gab es ganz plötzlich einen enormen Umsatzeinbruch. Niemand wusste, 
woran es lag. Nach 30 Minuten Sparring mit dem Unternehmer war klar: Eine kleine, 
 aber relevante Umstellung in der Homepage-Programmierung war die Ursache. Die 
IT-Abteilung war aber dauernd der Meinung: An uns liegt es sicher nicht. Klar, 
die Jungs wollten ihren Job behalten. Anderes Beispiel: Wenn beim Gespräch mit 
der Werbeagentur das Thema auf Facebook kommt und die Agentur meint, Facebook 
sei doch nicht relevant, dann sollte man hinterfragen, ob denn die Agentur 
einfach nur keine Erfahrung mit Facebook hat und deshalb davon abrät oder zu 
viel Aufwand und zu geringes Honorarvolumen. Wir Menschen können einfach nicht 
aus unserer Haut. Das Hemd ist uns näher als der Rock. Diesen bombenfesten 
Panzer versucht man im persönlichen Sparring zu sprengen, um gänzlich neue 
Sichtweisen zu erhalten." 
 
Marketing-Sparrings für Unternehmer: persönlich oder über Skype 
 
Ein gutes Gespräch auf Augenhöhe ist wichtig, um auf neue Sichtweisen zu kommen 
und blinde Flecken in der eigenen Betrachtung auszuschließen. Gerade 
Unternehmer, Manager und Marketingverantwortliche benötigen diesen Input von 
außen. "Ich komme direkt in den Betrieb, man trifft sich auf neutralem 
Boden, in inspirierender Umgebung, oder kommuniziert über Skype. Egal wie: Diese 
meist monatlichen Meetings sind höchst effizient und verändern nicht nur die 
teilweise eingefahrene Sichtweise, sondern regen vor allem auch zum konkreten 
Tun und zum sofortigen Umsetzen an. Und genau das soll ein guter 
Guerilla-Marketing-Sparringspartner bewirken." 
 
Infos über Sparrings in den Bereichen Start-Up, Marketing, Guerilla-Marketing, 
Low-Budget-Werbung, PR unter: 
https://www.werbetherapeut.com/angebote-werbetherapeut/marketing-sparringspartne 
r 
 
Gratis-Werbecheck: https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck 
 
Kontakt: 
Alois Gmeiner - Der Werbetherapeut 
Tel.: + 43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20190122010 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 22, 2019 04:15 ET (09:15 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.