Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
98 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Obama's Digital-Strategin Laura Miller zu Besuch in Linz - Pulpmedia lud Top-SpeakerInnen aus dem In- und Ausland zum Social Media Update nach Oberösterreich

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Linz (pts027/29.01.2019/17:45) - Zum Auftakt einer regelmäßigen Eventreihe 
in ihren Linzer Studio-Räumlichkeiten lud die Online Marketing Agentur Pulpmedia 
Ende Januar nationale und internationale Top-SpeakerInnen sowie KundInnen und 
Interessierte, um sich über den Status Quo und aktuelle Entwicklungen im Social 
Media Bereich auszutauschen. Als besonderen Gast flog das Team die US 
Digital-Strategin Laura Miller ein, die als "Director of Online Engagement" im 
Weißen Haus unter Präsident Obama für die Planung und Umsetzung der Social 
Media-Strategie verantwortlich war. Inspirierende Einblicke in ihre Arbeit und 
Projekte boten auch Lisa Stadler, Social Media Managerin bei derStandard.at, 
Reisebloggerin Marion Vicenta Payr aka ladyvenom sowie Thomas Neuburger von der 
Neuburger Fleischlos GmbH, die die Hermann-Produkte erzeugt. Rund 100 
TeilnehmerInnen folgten dem Aufruf von Pulpmedia an diesem Abend zum 
Wissensaustausch und Networking. Am 21.März geht es mit dem Thema Recruitment 
Marketing weiter. Auch eine internationale Speaker-Zusage ist bereits fixiert. 
 
pulp.rocks - Kunden-Event der Extraklasse 
Im Rahmen von pulp.rocks/SOCIAL-MEDIA organisierte die Agentur Pulpmedia am 24. 
Jänner 2019 bereits zum siebten Mal für bestehende KundInnen, aber auch 
MitarbeiterInnen, PartnerInnen sowie Interessierte zum Online Marketing Event 
der Extraklasse in Linz. Das Thema des Tages: aktuelle Entwicklungen im Bereich 
Social Media Marketing und Community Building. Dazu luden sich die beiden 
Pulpmedia-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner namhafte 
ExpertInnen in ihre Linzer Büro-Räumlichkeiten, darunter die US 
Digital-Strategin Laura Miller, die Social Media Managerin Lisa Stadler von 
derStandard.at, Reisebloggerin und Instagramerin @LadyVenom aka Marion Vicenta 
Payr und den Geschäftsführer der Neuburger Fleischlos Gmbh Thomas Neuburger. 
 
Die SpeakerInnen kamen dabei in unterschiedlichen Formaten zu Wort und erzählten 
ihre persönlichen Geschichten und Learnings im Umgang mit Sozialen Medien. Für 
Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer standen vor allem folgende Punkte im 
Vordergrund des Abends: "Wir möchten unser Know-how, unsere Erfahrungen und 
Erfolge, aber auch Fehler mit unseren MitarbeiterInnen und KundInnen teilen. 
Dabei setzen wir auf die 'Power of Social Interaction' und dazu gehört es eben 
auch, sich nicht nur digital auszutauschen. Gleichzeitig lieben wir es, uns von 
anderen, erfolgreichen Menschen inspirieren zu lassen und gemeinsam etwas zu 
bewegen. Wir glauben an die 'Power of Engagement' und haben unsere SpeakerInnen 
bewusst in eben diesem Kontext ausgewählt." 
 
Mit der "Ladder of Engagement" zur Online-Bewegung 
Keynote-Speakerin Laura Miller vertiefte eben dieses Thema in ihrem Vortrag vor 
den rund 100 TeilnehmerInnen. Als "Director of Online Engagement" im Weißen 
Haus war sie maßgeblich für die Social Media-Strategie von Präsident Barack 
Obama, seiner Frau Michelle Obama und Vize-Präsident Joe Biden verantwortlich. 
Danach engagierte sie sich im Rahmen des "March For Our Lives" für restriktivere 
Bestimmungen im Umgang mit Waffen in den USA und unterstützte Michelle Obamas 
Initiative "When we all vote", einem Aufruf an die US-Wahlberechtigten zur 
Registrierung für die Midterm-Elections 2018. Ihre Prämisse für das vergangene, 
aber auch laufende Jahr: "Tell powerful, meaningful stories out of the chaos to 
drive real change!" 
 
In anschaulichen Beispielen zeigte sie, wie Organisationen, aber auch 
Unternehmen mit kleinen, gezielten Schritten ihre Communities immer weiter nach 
oben auf der sogenannten "Ladder of Engagement" bringen. Am Beginn der Leiter 
stehen dabei stets einfache Aktionen, etwa das Like eines Facebook-Posts. Mit 
jedem Schritt steigt das Engagement des einzelnen Users oder der Userin und 
führt letztlich zum gewünschten Ziel, zum Beispiel der Teilnahme am "March For 
Our Lives" oder dem Kauf eines Produkts. Laura Miller dazu: "People don't act, 
if you expect too much from them. It's all about getting people to the bigger 
step you want them to take. But don't forget the basics: set yourself goals, go 
to the conversation (to the people), engage with influencers and know your 
narrative!" 
 
Von falschen und echten Perlen, künstlicher Intelligenz und fleischlosen 
Würstchen 
In der anschließenden Diskussionsrunde sprach Moderator Wolfgang 
Gumpelmaier-Mach mit Laura Miller und Thomas Neuburger über die 
unterschiedlichen Beweggründe, eine Community bzw. eine Bewegung aufzubauen. 
Thomas Neuburger von der Neuburger Fleischlos GmbH erzählte an dieser Stelle die 
Geschichte vom Leberkäse, der keiner ist, hin zur vegetarischen Alternative 
HERMANN. Er wies dabei vor allem auf die Schwierigkeiten hin, die sich für 
Unternehmen und Marken heute durch die Vielzahl der Kanäle und die unglaubliche 
Masse an Werbebotschaften ergeben. Miller bestätigte seine Bedenken, war jedoch 
überzeugt davon, dass es kaum Unterschiede mache, ob man eine Idee oder ein 
Produkt verkaufen möchte. Wichtig sei es, sich mit der Community auf 
authentische Art und Weise auszutauschen und eine Zweiweg-Kommunikation 
zuzulassen. 
 
Im Kamingespräch mit Paul Lanzerstorfer gab Lisa Stadler von derStandard.at 
Einblicke in ihre Arbeit als "Head of Audience & Traffic Management". In 
lockerer Atmosphäre sprachen sie über Internet-Trolle und wie man es schafft, 
trotz unterschiedlicher Meinungen stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch das 
Thema "Künstliche Intelligenz" im Kontext der Automatisierung von Social Media 
Management wurde kurz angesprochen, ebenso wie die Frage nach den verwendeten 
Tools. Anschließend erheiterte Reisebloggerin Marion Vicenta Payr das 
Publikum mit so mancher "Perle" des Influencer-Marketings und gab Tipps für die 
richtige Auswahl von Influencern und wie sich für beide Seiten eine erfolgreiche 
Zusammenarbeit am ehesten gewährleisten lässt. Zuletzt wies Paul Lanzerstorfer 
auf das nächste pulp.rocks-Event hin, welches am 21. März 2019 stattfinden und 
sich dem Thema Online-Recruiting und HR ( https://pulp.rocks/HR ) widmen wird. 
Mit Claude Silver, Chief Heart Officer VaynerMedia, ist dafür bereits eine 
internationale Speaker-Zusage fixiert. 
 
Über Pulpmedia 
Von unbändiger Kreativität und unzähligen Tassen Kaffee angetrieben, kreiert die 
Linzer Agentur Pulpmedia täglich digitale Kampagnen und Strategien für 
Unternehmen wie Hofer, Hofer Reisen, Hervis, Burgerista, Husqvarna, Hermann, FCA 
Fiat Chrysler Automobiles Austria GmbH und viele mehr. Die Schwerpunkte der im 
Jahr 2005 von Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer gegründeten Agentur und ihren 
derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegen dabei in den Bereichen 
Performance Marketing, Inbound Marketing, Content Marketing, Video Marketing und 
Digitale Kampagnen. Die Agentur holte sich bereits mehrmals die begehrten 
Trophäen beim Caesar Werbepreis und wurde unter anderen für ihre Arbeiten für 
Burger King und die OÖ. Landessonderausstellung sowie für Fiat 
ausgezeichnet. Zudem rangiert die Agentur auf Platz 1 im kununu 
Arbeitgeber-Ranking in der Kategorie "Marketing/Werbung/PR" in Österreich. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Pulpmedia 
Ansprechpartner: Wolfgang Gumpelmaier-Mach 
Tel.: +43 (699) 1705 2749 
E-Mail: wolfgang.gumpelmaier@pulpmedia.at 
Website: www.pulpmedia.at 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20190129027 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 29, 2019 11:45 ET (16:45 GMT)

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.