Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
163 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Anleger zeigen sich verunsichert, SAP kann nicht überzeugen

Am heutigen Dienstag kam der DAX nur schleppend voran. Dabei blickten Anleger vor allem auf die Diskussionen zum Brexit-Deal im britischen Parlament. Außerdem galt es, sich vor der kommenden Fed-Entscheidung zu positionieren. Zudem geriet der chinesisch-amerikanische Handelsstreit erneut in den Fokus.

Das war heute los. Das Vorgehen der US-Justiz gegen den chinesischen Netzwerkausrüster und Handyhersteller Huawei wegen des mutmaßlichen Technologie-Diebstahls, Verstößen gegen Iran-Sanktionen und einiger anderer Vergehen könnte den Handelsstreit zwischen China und den USA neu entfachen und die Märkte durcheinanderbringen. Heute bleiben Investoren jedoch erst einmal relativ ruhig. Dies kann sich allerdings schnell ändern. Ein Grund, warum die DAX-Erholungsrallye vorerst ausblieb. Die Unsicherheiten rund um den Brexit und das Warten auf Neuigkeiten von der Fed waren weitere Gründe.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX gehörte die E.ON-Aktie (WKN:ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) heute zur Spitzengruppe. Damit setzte das Papier seinen steilen Anstieg der vergangenen Tage fort. Heute reichte es beim Energieversorger trotz eines nicht gerade überragenden Marktumfelds zeitweise für ein Kursplus von etwas mehr als 3 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.