Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
285 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Traumhaus AG: Traumhaus AG: Erfolgreicher Start im neuen Geschäftsjahr mit deutlichen Zuwachsraten (deutsch)

Traumhaus AG: Traumhaus AG: Erfolgreicher Start im neuen Geschäftsjahr mit deutlichen Zuwachsraten

DGAP-News: Traumhaus AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Immobilien
Traumhaus AG: Traumhaus AG: Erfolgreicher Start im neuen Geschäftsjahr mit
deutlichen Zuwachsraten

31.01.2019 / 11:38
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Traumhaus AG: Erfolgreicher Start im neuen Geschäftsjahr mit deutlichen Zuwachsraten Wiesbaden, 31. Januar 2019. Die Traumhaus AG (WKN: A2NB7S) ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet. Aktuell hat das Unternehmen Grundstücke für den Bau von insgesamt 1.158 Reihenhäusern und Doppelhaushälften gesichert, zusätzlich 202 Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern. Gegenüber dem Vorjahr konnte damit eine Steigerung um 20 Prozent erreicht werden. Auch im Geschäftsbereich Bauausführung konnte das Unternehmen trotz der Witterungsbedingungen frühzeitig ins neue Jahr starten. In Dinslaken wurde mit der Errichtung von 30 Reihenhäusern begonnen. Die Fertigstellung soll im Frühjahr 2020 erfolgen. Aktuell sind bundesweit rund 350 Einheiten im Bau. Zum Start des Vorjahres waren 255 Einheiten in der Baufertigstellung. Der Vorstandsvorsitzende Otfried Sinner sagt dazu: "Die Traumhaus AG setzt auf beständiges, zuverlässiges Wachstum. Alleine seit 2008 haben wir die Anzahl der jährlich fertiggestellten Gebäude vervierfacht." Im Jahresdurchschnitt übergibt das Unternehmen arbeitstäglich mindestens ein neues Heim an seine Kunden. "Wir haben hochwertigen Massivhausbau serienreif gemacht", betont Sinner. Über das Unternehmen Die Traumhaus AG konzipiert, projektiert und errichtet seit 25 Jahren standardisierte Reihen- und Doppelhäuser sowie seit 2016 Mehrfamilienhaustypen. Der Fokus liegt auf dem seriellen Bauen in Massivbauweise (Mauerwerksbau). Sie erwirbt und projektiert bundesweit Grundstücke ab einer Größenordnung von 3.000 qm für mindestens 15 Reihenhäuser. Diese werden in der Regel mit einer zentralen, nachhaltigen Energieversorgung verbunden. Die Traumhaus-Gruppe bildet in ihrer Tätigkeit die gesamte Wertschöpfungskette ab. Dazu gehören der Grundstücksankauf, die Projektentwicklung und Baurechtsschaffung sowie die Bebauung bis hin zu Verkauf und Schlüsselübergabe samt anschließender Betreuung der Immobilien. Ansprechpartner Investor Relations Michael Bussmann +49 6122 58653 - 68 m.bussmann@traumhaus-familie.de Ansprechpartner Public Relations Torsten Biallas, b-communication +49 89 4524 6970 / +49 172 4229605 t.biallas@b-communication.de
31.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Traumhaus AG Borsigstraße 20a 65205 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0) 6122 586 53 0 Fax: +49 (0) 6122 586 53 53 E-Mail: info@traumhaus-familie.de Internet: www.traumhaus-familie.de ISIN: DE000A2NB7S2 WKN: A2NB7S Börsen: Freiverkehr in Frankfurt, München Ende der Mitteilung DGAP News-Service
771321 31.01.2019 ISIN DE000A2NB7S2 AXC0153 2019-01-31/11:39
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.