Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
217 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Trotz Datenskandal überrascht Facebook mit Umsatz- und Gewinnwachstum

Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) meldet trotz Skandalen einen Rekordgewinn und übertrifft die Erwartungen der Analysten. Auch die Zahl der monatlich aktiven Nutzer weltweit stieg weiter an.

Rekordgewinn trotz Skandale

Das soziale Netzwerk schafft es immer noch, trotz Skandalen einen Rekordgewinnen zu landen und hat die Prognosen für Umsatz und Gewinn im 4. Quartal 2018 übertroffen. Der Gewinn von USD 2,38 pro Aktie im 4. Quartal lag 65% über dem Vorjahreswert und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von USD 2,18. Die Umsätze, die größtenteils aus der Werbung stammen, stiegen um 30% auf USD 16,9 Mrd. im Vergleich zum Vorjahr und lagen damit ebenfalls über den Analystenschätzungen von USD 16,4 Mrd. Des Weiteren erzielte Facebook einen Rekordgewinn von knapp USD 6,9 Mrd. Dollar, wie Facebook am Mittwoch mitteilte.

Die Aktie des weltgrößten Online-Netzwerks reagierte positiv auf die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen. Das dürfte auch die Anleger erleichtern, nachdem Facebook unter anderem wegen Datenskandalen und Problemen im Kampf gegen Manipulation und Propaganda stark in Kritik geraten ist. Erst kürzlich gab es neue Negativ-Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass Facebook sich mit einer Marktforschungs-App Zugriff auf den fast kompletten Datenverkehr der Studienteilnehmer verschaffen konnte, berichtete das Handelsblatt. Mit zunehmender Sorge um die Sicherheit personenbezogener Daten reagierte Mark Zuckerberg bereits mit höheren Investitionen in die Sicherheit.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.