Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
306 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Konjunktursorgen drücken den DAX in die Tiefe, Wirecard trifft es wieder knüppeldick

Nach dem Kursfeuerwerk am Dienstag war die Hoffnung auf Anlegerseite groß, dass es sich bei den gestrigen Kursverlusten im DAX nur um einige wenige Gewinnmitnahmen gehandelt haben könnte. Am heutigen Donnerstag stürzte das wichtigste deutsche Börsenbarometer jedoch regelrecht ab.

Das war heute los. Für den DAX ging es zeitweise um mehr als 2 Prozent nach unten. Zu der schlechten Stimmung hatten vor allem Konjunktursorgen beigetragen. Die EU-Kommission senkte ihre 2019er-Wachstumsprognose für die Eurozone von 1,9 auf 1,3 Prozent. Die schwachen Vorgaben aus den USA sorgten für zusätzlichen Verkaufsdruck, so dass der DAX nach lediglich leichten Verlusten am Vormittag im weiteren Handelsverlauf immer weiter ins Minus rutschte. Außerdem fielen einige Unternehmensnachrichten einmal mehr wenig erfreulich aus.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnten sich dem schwachen Marktumfeld lediglich einige defensive Titel entziehen. Allerdings mussten auch sie Kursverluste hinnehmen. Die Aktie des Dialyse-Spezialisten Fresenius Medical Care (FMC) (WKN: 578580 / ISIN: DE0005785802) gehörte zu den wenigen Titeln in der ersten deutschen Börsenliga, die zeitweise Kurszuwächse bewerkstelligen konnten. In der Spitze reichte es jedoch selbst für FMC lediglich zu einem Kursgewinn von knapp 1 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.