Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
319 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Konjunktursorgen drücken den DAX in die Tiefe, Wirecard trifft es wieder knüppeldick

Nach dem Kursfeuerwerk am Dienstag war die Hoffnung auf Anlegerseite groß, dass es sich bei den gestrigen Kursverlusten im DAX nur um einige wenige Gewinnmitnahmen gehandelt haben könnte. Am heutigen Donnerstag stürzte das wichtigste deutsche Börsenbarometer jedoch regelrecht ab.

Das war heute los. Für den DAX ging es zeitweise um mehr als 2 Prozent nach unten. Zu der schlechten Stimmung hatten vor allem Konjunktursorgen beigetragen. Die EU-Kommission senkte ihre 2019er-Wachstumsprognose für die Eurozone von 1,9 auf 1,3 Prozent. Die schwachen Vorgaben aus den USA sorgten für zusätzlichen Verkaufsdruck, so dass der DAX nach lediglich leichten Verlusten am Vormittag im weiteren Handelsverlauf immer weiter ins Minus rutschte. Außerdem fielen einige Unternehmensnachrichten einmal mehr wenig erfreulich aus.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnten sich dem schwachen Marktumfeld lediglich einige defensive Titel entziehen. Allerdings mussten auch sie Kursverluste hinnehmen. Die Aktie des Dialyse-Spezialisten Fresenius Medical Care (FMC) (WKN: 578580 / ISIN: DE0005785802) gehörte zu den wenigen Titeln in der ersten deutschen Börsenliga, die zeitweise Kurszuwächse bewerkstelligen konnten. In der Spitze reichte es jedoch selbst für FMC lediglich zu einem Kursgewinn von knapp 1 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.