Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 14.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold auf Rekordhoch: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht ganz am Anfang
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
635 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,2% auf 11.144 Pkt - Leoni weitere 5% fester

FRANKFURT (Dow Jones)--Laut einem Händler von Lang & Schwarz hat sich der Erholungsprozess bei Leoni im nachbörslichen Geschäft mit deutschen Aktien am Dienstagabend fortgesetzt. Bei hohen Umsätzen wurde der Titel des Automobilzulieferers weitere 5,3 Prozent höher gestellt, nachdem er bereits im Xetra-Handel um 7,8 Prozent angezogen hatte.

SAP wurden 0,4 Prozent fester getaxt. Finanzvorstand Luka Mucic hatte das Commitment des Vorstandes für eine Margensteigerung in diesem Jahr bekräftigt. "Die Investoren werden nicht lange warten müssen", um die Fortschritte zu sehen, versprach er auf der Technologiekonferenz von Goldman Sachs in New York.

Der zu Hochtief gehörende Autobahnbetreiber Abertis macht seinen Mehrheitsanteil am Satellitenbetreiber Hispasat zu Geld. Der Anteil von 89,7 Prozent wird für 949 Millionen Euro verkauft. Hochtief wurden 0,3 Prozent höher gestellt.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
11.144       11.126      +0,2% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

February 12, 2019 16:33 ET (21:33 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

© 2019 Dow Jones News
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.