Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
541 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Marathon Oil - Hier kannst du vom weltweiten Handelskrieg profitieren!

EMA 20 PB Strategie



Symbol: MRO ISIN:US5658491064

Rückblick: Das 1887 in Houston, Texas, gegründete Ölunternehmen förderd, produziert und vertreibt Erdöl und Erdgas in Ländern wie den USA, Großbritannien, Lybien und Äquatorialguinea. Mit 2400 Vollzeitangestellten wurde im Geschäftsjahr 2018 ein Umsatz von 5,84 Mrd. USD erwirtschaftet, von dem ca. 1,1 Mrd. USD Gewinn übrig blieben. Charttechnisch konnte sich der Wert der allgemeinen weltweiten Unsicherheit in Bezug auf den Handelskrieg trotzdem nicht entziehen, die Aktie befindet sich seit April 2019 in einem starken Abwärtstrend und hat mehr als 35 % an Wert verloren. Mit dem Bruch der letzten Unterstützung bei 13,12 USD scheinen die Bullen die Flinte ins Korn geworfen zu haben, nach der aktuellen Konsolidierung mit dem Pullback bis zum EMA 20 und der ehemaligen Unterstützung dürften in diesem Bereich die Bären wieder die Oberhand gewinnen.

ÂChart vom 12.08.2019 Kurs: 12,74 USD





Meinung: Die weltweite Unsicherheit in Bezug auf den Handelskrieg zwischen den USA und China dürfte weiter anhalten, eine Entspannung ist nicht in Sicht. Das wird den Ölpreis und die Weltbörsen auch weiterhin belasten und in Folge dessen Erdöl und Erdgas Konzerne wie Marathon Oil belasten.

Setup:  Der Umkehrstab auf Tagesbasis vom Freitag und die kleine Fortsetzungskerze vom Montag dieser Woche sind eine erste Bestätigung für ein erneutes Abdriften des Kurses. Bei Unterschreiten des Montagstiefs könnten Anleger eine Shortposition eröffnen und über dem Widerstand und dem EMA 20 im Bereich von 13,20 einen Stopp Loss platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in MRO

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.