
"In 7 Tagen reich werden" - ein Angebot, das man durchaus annehmen kann, sofern man nicht schon im Vorfeld wüsste, dass es sich hier um ein falsches Versprechen handelt. Findet sich in der Anzeige jedoch ein Bild eines "Höhle der Löwen"-Investors oder mitunter auch der Hinweis, das Produkt wurde bereits in der beliebten Gründershow vorgestellt, so fühlen sich plötzlich weitaus mehr Menschen angesprochen. Wirbt ein Prominenter dafür, so kann es sich doch nicht um "Fake News" handeln? Doch. Denn der Promi weiß oft gar nicht, dass er dafür wirbt.
Nur heiße Luft
Stößt man auf den Fake-Artikel, so wird man davon lesen, dass alle fünf "Die Höhle der Löwen"-Experten bereit waren, richtig viel Geld in das Projekt zu stecken. So gab es sogar zwischen Georg Kofler und Carsten Maschmeyer einen wahren Bieterkrieg - Maschmeyer hat Kofler überboten, der sodann zum Gegenschlag ausholte und sich bereit erklärte, 2,5 Millionen Euro für 20 Prozent zu investieren. "Der größte Deal in der Geschichte" hat aber nie stattgefunden.
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