Zürich (ots) - Die Nestlé-Tochterfirma Nespresso steigt beim
Verbier Musikfestival aus. Eine Nespresso-Sprecherin bestätigt
gegenüber der «Handelszeitung»: «Wir haben uns entschieden, unsere
Zusammenarbeit mit dem Verbier Festival zu beenden.» Das ist pikant,
denn Präsident der Verbier-Festival-Stiftung ist Peter Brabeck,
langjähriger Chef und Präsident von Nestlé. Brabeck muss nach einem
neuen Hauptsponsor Ausschau halten, da die 250'000 Franken jährlichen
Sponsorengelder wegfallen. Künftig werde sich der
Kaffeekapsel-Hersteller vermehrt auf Gastronomie (Gourmet Weeks) und
Kino (Zurich Film Festival) fokussieren.
Hintergrund ist ein Strategiewechsel im gesamten Nestlé-Konzern,
den CEO Mark Schneider eingeleitet hat. Während Brabeck stark auf
erstklassige Kulturengagements setzte, fokussiert Schneider auf
Breite und Jugend. Entsprechend werden beim Nahrungsmittelriesen
Millionen umgetopft. So hat Nestlé als langjähriger Hauptgeldgeber
der Salzburger Festspiele seinen Einsatz per Ende Jahr massiv
reduziert; auch beim Lucerne Festival hat man abgepolstert.
Stattdessen wird das Volksfest Fête des Vignerons, das diesen Sommer
am Genfersee stattfindet, mit 1,4 Millionen unterstützten.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
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Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 58 269 22 90
Verbier Musikfestival aus. Eine Nespresso-Sprecherin bestätigt
gegenüber der «Handelszeitung»: «Wir haben uns entschieden, unsere
Zusammenarbeit mit dem Verbier Festival zu beenden.» Das ist pikant,
denn Präsident der Verbier-Festival-Stiftung ist Peter Brabeck,
langjähriger Chef und Präsident von Nestlé. Brabeck muss nach einem
neuen Hauptsponsor Ausschau halten, da die 250'000 Franken jährlichen
Sponsorengelder wegfallen. Künftig werde sich der
Kaffeekapsel-Hersteller vermehrt auf Gastronomie (Gourmet Weeks) und
Kino (Zurich Film Festival) fokussieren.
Hintergrund ist ein Strategiewechsel im gesamten Nestlé-Konzern,
den CEO Mark Schneider eingeleitet hat. Während Brabeck stark auf
erstklassige Kulturengagements setzte, fokussiert Schneider auf
Breite und Jugend. Entsprechend werden beim Nahrungsmittelriesen
Millionen umgetopft. So hat Nestlé als langjähriger Hauptgeldgeber
der Salzburger Festspiele seinen Einsatz per Ende Jahr massiv
reduziert; auch beim Lucerne Festival hat man abgepolstert.
Stattdessen wird das Volksfest Fête des Vignerons, das diesen Sommer
am Genfersee stattfindet, mit 1,4 Millionen unterstützten.
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