Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
154 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: SPORTTOTAL AG verstärkt Top-Management und bereitet internationale Expansion mit sporttotal.tv vor (deutsch)

SPORTTOTAL AG verstärkt Top-Management und bereitet internationale Expansion mit sporttotal.tv vor

DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Personalie
SPORTTOTAL AG verstärkt Top-Management und bereitet internationale Expansion
mit sporttotal.tv vor

01.03.2019 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Corporate News SPORTTOTAL AG verstärkt Top-Management und bereitet internationale Expansion mit sporttotal.tv vor - Gerrit Heidemann wird neuer Director Strategy & International Business - Caroline Päffgen wird neuer Director der sporttotal.tv - Neue Verantwortlichkeiten unterstreichen Wachstumspotenzial im Ausland - Plattform-Entwicklung und User Experience stehen im Fokus Köln, 1. März 2019. Gerrit Heidemann ist neuer Director Strategy & International Business der SPORTTOTAL AG und wird in dieser Funktion die Internationalisierung der Sport-Streamingplattform sporttotal.tv vorantreiben. Mit der neu geschaffenen Position auf Konzernebene unterstreicht die SPORTTOTAL AG das Wachstumspotenzial für sporttotal.tv auch auf dem internationalen Markt. Für den deutschen Kernmarkt wird Caroline Päffgen, zuvor Head of Product & Business Development, als neuer Director die Leitung der sporttotal.tv gmbh übernehmen. Mit diesem Schritt schärft die sporttotal.tv ihren Fokus auf die Weiterentwicklung der digitalen Produkte und Geschäftsmodelle. Nach Aufbauarbeit nun Internationalisierung im Fokus Gerrit Heidemann (34) hat seit 2017 den Auf- und Ausbau der Sport-Streamingplattform sporttotal.tv auf dem deutschen Markt verantwortet, zuletzt als Director sporttotal.tv gmbh. Unter seiner Leitung hat sporttotal.tv mittlerweile über 450 Kamerasysteme bei Vereinen aus 24 Landesverbänden und in 6 Sportarten installiert und über 5.600 Spiele gestreamt, namhafte Kooperationspartner und Sponsoren wie die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Telekom AG, den Deutschen Fußball-Bund e.V., die Volleyball-Bundesliga, bild.de als Medienpartner sowie Hyundai als exklusiven Automobilpartner gewonnen. Nun wird er seine weitreichende internationale Expertise auf Konzernebene dazu nutzen, die Auslandsexpansion der Sport-Streamingplattform sporttotal.tv voranzutreiben. Der Betriebswirt und China-Experte war zuvor unter anderem fünf Jahre bei der Rudolf Scharping Strategie Beratung Kommunikation AG in Peking tätig. Danach hatte er für die Camp Beckenbauer Management GmbH das Business Development und die Marketingaktivitäten für den asiatischen Markt übernommen. In seiner neuen Position wird für ihn vor allem der Aufbau von Ländergesellschaften im europäischen Ausland und der Aufbau eines Rechteportfolios im Fokus stehen. Auch in seiner neuen Funktion wird er die sporttotal.tv gmbh in Deutschland weiterhin bei der Pflege und Ausweitung der Kooperationspartnerschaften sowie der Erweiterung der Plattform auf weitere Sportarten unterstützen. Digitale Weiterentwicklung und neue Content-Formate Für die Sport-Business-Expertin Caroline Päffgen (30) wird in ihrer neuen Position als Director sporttotal.tv gmbh vor allem die Weiterentwicklung der Plattform im Fokus stehen. Neben technischen Innovationen will sie vor allem neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln, mitreißende Content-Formate aufsetzen und die User-Experience der Plattform verbessern. Caroline Päffgen stieß im Juni 2018 als Head of Product & Business Development zur sporttotal.tv gmbh. Sie kam vom SPORTTOTAL-Kooperationspartner WHU - Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf, wo sie derzeit am Center for Sports and Management promoviert. In ihrer Doktorarbeit analysierte sie Charakteristika des Fanverhaltens in internationalen Märkten (China, Südkorea, Japan, USA und Deutschland). Im Rahmen der Kooperationspartnerschaft zwischen SPORTTOTAL und der WHU hatte sie die sporttotal.tv bereits zuvor bei strategischen Fragestellungen beraten. Sie studierte an der WHU, der Queen's School of Business (Kingston, Kanada) sowie der Monash University (Melbourne, Australien) und arbeitete anschließend vier Jahre bei der Unternehmensberatung INVERTO GmbH, einem Unternehmen der Boston Consulting Group, mit Schwerpunkt Prozessoptimierung. "Sowohl Gerrit Heidemann als auch Caroline Päffgen arbeiten mit großer Leidenschaft und Engagement an der digitalen Weiterentwicklung und der Expansion von sporttotal.tv", so Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG. "Die internationale Expansion von sporttotal.tv ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, den Gerrit Heidemann mit der neu geschaffenen Position auf Konzernebene begleiten wird. Gleichzeitig wissen wir die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Plattform bei Caroline Päffgen in besten Händen." Über die SPORTTOTAL AG Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC Total 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience. Weitere Informationen: www.sporttotal.com SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln www.sporttotal.com Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0 Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199 info@sporttotal.com Investor Relations BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH Tobias M. Weitzel Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60 weitzel@kommunikation-bsk.de
01.03.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0 Fax: +49 (0)221 7 88 77 199 E-Mail: info@sporttotal.com Internet: www.sporttotal.com ISIN: DE000A1EMG56 WKN: A1EMG5 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
782431 01.03.2019 ISIN DE000A1EMG56 AXC0090 2019-03-01/11:01
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.