Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
265 Leser
Artikel bewerten:
(0)

LSW Netz setzt bei Gateway-Administration auf GWAdriga

Die Wolfsburger LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW) hat sich jetzt in Sachen Smart-Meter-Gateway-Administration (SMGA) für das Full-Service-Angebot der Berliner GWAdriga entschieden. Ausschlaggebend für die Auswahl waren die Offenheit und die Flexibilität des Berliner SMGA-Spezialisten. "Durch den modularen Aufbau der Dienstleistungen können wir mit der Gateway-Administration starten und später das System bedarfsgerecht erweitern. Zudem lassen sich die Gateway-Prozesse nahtlos mit der Branchenlösung von SIV koppeln, die bei uns im Einsatz ist. Auch ist GWAdriga offen für Gateways unterschiedlicher Hersteller", erklärt Stefan Könnecke, Bereichsleiter Allgemeine Technik bei der LSW. Neben der reinen Dienstleistung unterstützt GWAdriga die LSW auch bei der Auswahl der intelligenten Messsys-teme (iMsys). Hier bietet GWAdriga der LSW zudem die Option der Einkaufsgemeinschaft beizutreten, in der die Beschaffung der GWAdriga-Kunden und -Gesellschafter gebündelt ist und über die in den kommen-den Jahren mehr als 550.000 iMsys beschafft werden. 
 
Über die LSW 
Die LSW basiert seit Oktober 2005 auf der Kooperation der Stadtwerke Wolfsburg AG und der LandE GmbH. Unter dem Dach der LSW Holding GmbH & Co. KG sind die LSW Netz GmbH & Co. KG als Netzbetreiber und die LSW Energie GmbH & Co. KG als Energie- und Wasserlieferant zusam-mengeschlossen. Das Netzgebiet der LSW Netz umfasst rund 2.115 Quadratkilometer Fläche und erstreckt sich von Wolfsburg über den Landkreis Gifhorn bis nach Wittingen sowie Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde.Etwa 180.000 Haushalte werden von der LSW mit Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärme versorgt. 
 
Weitere Informationen: 
GWAdriga GmbH & Co. KG - Dr. Michal Sobótka 
Kurfürstendamm 33 - 10719 Berlin 
Tel.: +49 30 959 99 09-0 
info@gwadriga.de 
www.gwadriga.de 
twitter.com/GWAdriga 
www.xing.com/companies/gwadrigagmbh 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Press'n'Relations GmbH - Uwe Pagel 
Magirusstraße 33 - D-89077 Ulm 
Tel.: +49 731 962 87-29 
upa@press-n-relations.de 
www.press-n-relations.com 
 
GWAdriga 
GWAdriga mit Sitz in Berlin ist Full-Service-Dienstleister für die Gateway-Administration und das Messdatenmanagement. Darüber hinaus entwickelt GWAdriga datenbasierte Mehrwertangebote für die Energiewirtschaft, etwa für das CLS-Management oder das Mehrsparten-Metering. Kernzielgruppe sind mittlere und große Versorgungsunternehmen, Filialisten und die Wohnungswirtschaft. Mit mehr als 4,1 Mio. Zählpunkten und 550.000 intelligenten Messsystemen verfügt GWAdriga über ein Mengengerüst, das einen wirtschaftlichen Betrieb der Smart-Meter-Gateway-Administration erlaubt. Zusätzlich profitieren die Kunden von einer starken Einkaufsgemeinschaft. GWAdriga wurde 2016 von EWE, RheinEnergie und Westfalen Weser Netz gegründet. Die verwendeten IT-Systeme werden von der BTC AG geliefert, einem IT-Unternehmen, das ebenfalls fest in der Energiewirtschaft verwurzelt ist. 
 
Dies ist eine Presseinformation der GWAdriga GmbH & Co. KG, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 04, 2019 02:43 ET (07:43 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.