FRANKFURT (Dow Jones)--Der Touristikkonzern Tui arbeitet künftig mit dem chinesischen Online-Reiseanbieter Ctrip zusammen. Wie das Unternehmen mitteilte, erhalten die 200 Millionen monatlichen Ctrip-Nutzer im Rahmen einer strategischen Kooperation Zugang auf das Angebot an Touren und Aktivitäten der Tui-Gesellschaft Musement. Diese hat der Konzern erst kürzlich gekauft und will sie zur weltweit führenden Digital-Plattform für Touren & Aktivitäten ausbauen.
China, Digitalisierung und das Geschäftsfeld Touren und Aktivitäten seien wichtige Säulen der Tui-Wachstumsstrategie, sagte Vorstandschef Fritz Joussen. "Der Marktzugang zu 200 Millionen Nutzern von Ctrip in China bietet erhebliches Potenzial für das Wachstum in Asien und die Aktivitäten unserer spanischen Tochter Tui Destination Experiences."
Den chinesischen Urlaubern sollen vermehrt maßgeschneiderte Angebote am Urlaubsort zur Verfügung gestellt werden, etwa Rundreisen, Ausflüge sowie Tickets für Sehenswürdigkeiten und Museen. Auch wollen Tui und Ctrip chinesischsprachige Tagestouren entwickeln.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/jhe
(END) Dow Jones Newswires
March 04, 2019 04:54 ET (09:54 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.