Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
142 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anlegern fehlt die Ausdauer, Vonovia sorgt für Jubel

Der DAX verbrachte die meiste Zeit des heutigen Donnerstaghandels in der Verlustzone. Der Ausgang der jüngsten EZB-Sitzung sorgte für einen Moment für Jubel und dafür, dass das wichtigste deutsche Börsenbarometer in die Gewinnzone drehen konnte. Dieser Jubel hielt jedoch nicht lange an. Im späten Handel rutschte der DAX zeitweise um mehr als 1 Prozent ins Minus, konnte sich von den Tiefs jedoch wieder etwas erholen.

Das war heute los. Für die schlechte Stimmung hatte unter anderem ein sehr enttäuschender Frühhandel an der Wall Street gesorgt. Daher wollte keine echte Freude über die jüngsten Ankündigungen der EZB aufkommen. Die europäischen Währungshüter wollen "den Leitzins bis mindestens Ende 2019 unverändert" lassen. Ursprünglich war die Leitzinswende für dieses Jahr angesetzt. Angesichts der erwarteten Konjunkturabkühlung wurde der Zeitplan vonseiten der EZB offenbar über den Haufen geworfen.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte sich heute vor allem die Vonovia-Aktie (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) dem schwachen Gesamtmarktumfeld entziehen. Die Anteilsscheine des Immobilienkonzerns legten zeitweise fast 5 Prozent an Wert zu. Übernahmen sorgten dafür, dass die in der Immobilienbranche vielbeachtete Kennzahl FFO 1 (Operatives Ergebnis nach Zinsen und Steuern) im Geschäftsjahr 2018 um 15,8 Prozent auf 1,07 Mrd. Euro steigen konnte. Für 2019 wird von Managementseite ein weiterer Anstieg auf rund 1,14 bis 1,19 Mrd. Euro prognostiziert. Zudem freuten sich Anleger über eine Dividendenerhöhung von 1,32 auf 1,44 Euro je Aktie.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.