Anzeige
Mehr »
Freitag, 07.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
SalesCloser Technologies: Facebook, YouTube, Instagram, WhatsApp oder TikTok!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire
232 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NASDAQ OMX Nordic: Derivatives: Update on derivatives on Autoliv SDB (ALIV) (26/19)

In relation to the U.S. regulation 871(m), and specifically due to that certain
option positions (long synthetic delta-one positions) may be in scope for the
regulation, Nasdaq Nordic has decided the following with regards to derivatives
on Autoliv SDB (ALIV): 

Standardized options contracts: Standardized options contracts on ALIV will
continue to be listed during 2019, with the last expiration being December
2019, after which trading in ALIV options will cease. Series will be listed in
accordance with the current Quotation list (appendix 2 of the Exchange Rules),
with the exception that no series will be listed with an expiration later than
December 2019. 

Flexible options contracts: Effective immediately, flexible options contracts
on ALIV will no longer be offered. 

Futures and forwards: As previously communicated in an Exchange Notice 123/18,
both standardized and flexible futures and forward contracts on ALIV is no
longer offered. 

For further details please see the attached file.

Attachment:
https://cns.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?messageAttachmentId=713255
© 2019 GlobeNewswire
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.