Die NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109) hat im Geschäftsjahr 2018 nach testierten Ergebnissen ihre Ziele erreicht:
Bei einem Umsatzwachstum um 39 % auf 2,307 Mio. Euro (2017: 1,659 Mio. Euro) hat das Unternehmen erstmals in einem vollen Geschäftsjahr die Break-even-Schwelle erreicht und ein leicht positives operatives Ergebnis (EBITDA) in Höhe von 16.000 Euro erwirtschaftet (2017: -0,45 Mio. Euro). Auch das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich deutlich von -0,73 Mio. Euro auf -0,33 Mio. Euro.
Kräftiges Wachstum im Deutschland-Geschäft mit Schwerpunkt Online
Zum Wachstum beigetragen haben alle inländischen Vertriebswege (+43,2 %): OEM, Handel, E-Commerce. Das Wachstum im internationalen Geschäft um +17,5 % auf 308.000 Euro wurde vor allem durch einen Zuwachs im stationären Handel getragen.
Höherer ...
Den vollständigen Artikel lesen ...