Zürich (ots) - Europas grösster Uhrenhändler steht kurz vor dem
europaweiten Einstieg in das Secondhand-Business. «Es ist richtig.
Bucherer steigt auch in Europa in das Geschäft mit 'Certified
pre-owned'-Uhren ein», bestätigt Jörg Baumann, Marketing- und
Kommunikationschef von Bucherer. Zu hören ist, dass der Startschuss
noch diesen Frühsommer erfolgen soll. Dass mit Bucherer der weltweit
grösste Rolex-Händler auf das CPO-Business setzt, kommt einer
Zeitenwende gleich. Die Luzerner verleihen damit dem bis dato oft in
die Schmuddelecke gestellten Gebrauchtmarkt von Luxusuhren eine nie
dagewesene Seriosität. Möglicherweise arbeitet Bucherer für die
Lancierung des Occasionsgeschäft mit der im Markt bereits etablierten
Luxusuhren-Plattform Chronext zusammen. In Branchenkreisen wird gar
gemunkelt, dass Bucherer bei Chronext einsteigen könnte. Beide
Unternehmen wollten das nicht kommentieren. Certified pre-owned ist
seit gut zwei Jahren ein heisses Thema in der Uhrenbranche.
Spätestens seit Audemars-Piguet-CEO François-Henry Bennahmias am
letztjährigen Genfer Uhrensalon CPO als «das nächste grosse Ding»
bezeichnete, interessieren sich Hersteller und Händler für das Thema.
Der Luxusgüterkonzern Richemont setzte vergangenen Sommer mit dem
Kauf der britischen Uhren-Plattform und CPO-Spezialistin Watchfinder
ein erstes dickes Ausrufezeichen. Der Einstieg Bucherers könnte für
den CPO-Markt der Turboloader sein.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
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Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
europaweiten Einstieg in das Secondhand-Business. «Es ist richtig.
Bucherer steigt auch in Europa in das Geschäft mit 'Certified
pre-owned'-Uhren ein», bestätigt Jörg Baumann, Marketing- und
Kommunikationschef von Bucherer. Zu hören ist, dass der Startschuss
noch diesen Frühsommer erfolgen soll. Dass mit Bucherer der weltweit
grösste Rolex-Händler auf das CPO-Business setzt, kommt einer
Zeitenwende gleich. Die Luzerner verleihen damit dem bis dato oft in
die Schmuddelecke gestellten Gebrauchtmarkt von Luxusuhren eine nie
dagewesene Seriosität. Möglicherweise arbeitet Bucherer für die
Lancierung des Occasionsgeschäft mit der im Markt bereits etablierten
Luxusuhren-Plattform Chronext zusammen. In Branchenkreisen wird gar
gemunkelt, dass Bucherer bei Chronext einsteigen könnte. Beide
Unternehmen wollten das nicht kommentieren. Certified pre-owned ist
seit gut zwei Jahren ein heisses Thema in der Uhrenbranche.
Spätestens seit Audemars-Piguet-CEO François-Henry Bennahmias am
letztjährigen Genfer Uhrensalon CPO als «das nächste grosse Ding»
bezeichnete, interessieren sich Hersteller und Händler für das Thema.
Der Luxusgüterkonzern Richemont setzte vergangenen Sommer mit dem
Kauf der britischen Uhren-Plattform und CPO-Spezialistin Watchfinder
ein erstes dickes Ausrufezeichen. Der Einstieg Bucherers könnte für
den CPO-Markt der Turboloader sein.
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