Ein schönes Auto - wie das Model 3. Doch hier beginnt das Problem: Aus Kostengründen hat Elon Musk beim Model Y auf den großen Wurf verzichtet. Aufgrund seiner Leistungswerte und des gefälligen Design wird es hunderttausende Käufer finden. Doch Tesla hat die Messlatte selbst sehr hoch gelegt - Elon Musk zufolge erwartet er vom Mini-SUV deutlich höhere Absatzzahlen als vom Model 3 bis hin zu siebenstelligen Werten - obwohl das Model Y teurer wird. Ein Blick auf die GoogleTrends-Daten zeigt, dass die Euphorie weit geringer ist als damals 2016 zum Model-3-Event. Zwar werden viele Presseartikel erst im Laufe der nächsten Tage veröffentlicht und der Aufmerksamheits-Peak liegt noch vor uns - doch selbst der Vergleich der Trend-Daten vor den Events zeigt, dass 2016 das Interesse am Model 3 grob doppelt so hoch war als nun zur Model-Y-Enthüllung.Den vollständigen Artikel lesen ...