Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
155 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news Öl (WTI): Die wöchentlichen EIA-Rohöllagerbestandsdaten leisteten ...

Die wöchentlichen EIA-Rohöllagerbestandsdaten leisteten am Mittwoch Schützenhilfe für anziehende Rohölnotierungen, vor allem bei US-Leichtöl WTI. Die US-Lagerbestände fielen unerwartet stark um 9,6 Millionen Fass und lagen bei 439,5 Millionen Fass. Die US-Notenbankentscheidung führte zu einem schwächeren US-Dollar. Dies schob den Rohstoffmarkt zusätzlich an.

flatex-wti-21032019.png

Zur Charttechnik: Der Preis für ein Fass Rohöl der US-Sorte WTI (West Texas Intermediate) im Mai-Kontrakt an der US-Terminbörse NYMEX markierte am 03. Oktober 2018 bei einem Kurs von 75,80 US-Dollar ein Mehrjahreshoch. Danach kam es zu einem signifikanten Preisverfall bis zum 24. Dezember 2018 zu einem Kurs von 43,46 US-Dollar. Diesen Kursverlauf heranziehend, wären die nächsten übergeordneten Auf- und Abwärtssequenzen näher zu identifizieren. Die Widerstände fänden sich bei den Marken von 63,43/68,15 und 75,80 US-Dollar. Die Unterstützungen kämen bei 55,80 und 51,08 US-Dollar in Betracht. Ein weiterer Unterstützungsbereich könnte aufgrund der 100-Tage-Linie (EMA) bei 56,84 US-Dollar liegen. Die 200-Tage-Linie (EMA) bei 59,17 US-Dollar wurde am Mittwoch bereits überwunden.

flatex-select

  • Long: DE000MF92T80 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil May19

  • Short: DE000MF7JS50 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil May19

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.