Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
175 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EUR/JPY: EZB bleibt locker

Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) in diesem Jahr gänzlich auf Leizinserhöhungen verzichten und die Zinswende im Gegensatz zur US-Notenbank Fed weiter verschieben wird. Grund sind die Marktunsicherheiten und die erwartete Konjunkturabkühlung.

In einer solchen Phase könnten höhere Zinsen die Märkte zusätzlich verunsichern. So etwas wollen EZB-Chef Mario Draghi & Co vermeiden. Trotz der Aussicht auf eine anhaltend lockere Geldpolitik der EZB zeigte sich der Euro gegenüber dem japanischen Yen zuletzt etwas stärker. Das Währungspaar EUR/JPY knackte sogar die Marke von 125 Yen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.